<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp verpflichtet Daryl Impey
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
10.05.2011

Team NetApp verpflichtet Daryl Impey

Autor: Sandra Schmitz (Pressebüro Team NetApp)



Der südafrikanische Radprofi Daryl Impey, 26, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Team NetApp. Der ehemalige Gewinner der Türkei-Rundfahrt und aktueller Zeitfahrmeister Südafrikas fuhr in der vergangenen Saison für das Team Radioshack. Nachdem sein neues Team, der australische Pegasus-Rennstall, keine Lizenz für die laufende Saison erhalten hat, wechselte Impey zum Continental-Team MTN – Qhubeka in seiner südafrikanischen Heimat.

„Ich freue mich, dass wir Daryl Impey für uns gewinnen konnten. Daryl ist ein Allrounder, der das Team bei dem bevorstehenden anspruchsvollen Rennkalender unterstützen wird. Er ist stark im Rundfahrtsbereich, ein absoluter Team-Player und hat trotz der Turbulenzen im letzten halben Jahr eine stabile Form bewiesen. Auf diese Moral und diese Leistungen setzen wir“, so Ralph Denk, Team Manager Team NetApp, zur Verpflichtung.

„Mein besonderer Dank gilt Douglas Ryder, dem Team Manager von MTN – Qhubeka. Er hat keinen Moment gezögert und Daryl trotz seiner wichtigen Rolle im Team sofort die Freigabe für einen Wechsel erteilt“, so Ralph Denk weiter.

„Natürlich ist es schwer, einen Kapitän ziehen zu lassen. Aber bei diesem Schritt steht die Karriere von Daryl im Vordergrund. Team NetApp gibt ihm die Möglichkeit europäische Rennen zu fahren. Wir haben Daryl zu Beginn der Saison überraschend für unser Team in seiner Heimat gewonnen. Er hat uns in den letzten Monaten viele Erfolge und den jungen südafrikanischen Fahrern viel Erfahrung gegeben. Wenn wir ihn jetzt unterstützen können, tun wir dies selbstverständlich“, so Douglas Ryder, Team Manager Team MTN – Qhubeka.

„Ich habe MTN – Qhubeka und vor allem Douglas viel zu verdanken. Sie haben mir zu Saisonbeginn kurzfristig eine Heimat gegeben. Jetzt ermöglichen sie mir den Wechsel zum Team NetApp. Dort erhalte ich die Chance, mich in Europa und bei Rennen der höheren Kategorie zu zeigen. Das Team fährt viele renommierte Rennen und Rundfahrten, bei denen ich bereits bewiesen habe, dass ich für die Leader arbeite oder selbst Ergebnisse erziele“, ergänzt Daryl Impey.

Daryl Impey wird Ende Mai bei der Bayern-Rundfahrt (2. HC) seinen ersten Einsatz für das Team NetApp bestreiten.





Team NetApp verpflichtet Daryl Impey
Team NetApp verpflichtet Daryl Impey

Zum Seitenanfang von für Team NetApp verpflichtet Daryl Impey



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live