<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (64): Der letzte Giro-Sprint für Viviani und Ewan, aber noch kein Ende des Duells Ackermann vs. Démare
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
20.05.2020

Heute vor einem Jahr (64): Der letzte Giro-Sprint für Viviani und Ewan, aber noch kein Ende des Duells Ackermann vs. Démare

Autor: Felix Griep (Werfel)



Mittwoch, 20.05.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Geschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in welcher die zweite Woche des Giro d’Italia und die Tour of Japan hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Rennen vom Mittwoch, 22.05.2019


Ewan verabschiedet sich mit einem weiteren Sieg – Démare übernimmt Maglia Ciclamino
Elia Viviani und Caleb Ewan haben ihren letzten Auftritt bei diesem Giro, weil ihr eigentliches Hauptsaisonziel die Tour de France ist und sie sich die morgen beginnenden italienischen Hochgebirgsetappen ersparen wollen. Während Viviani als Vierter wieder den erhofften Heimsieg verpasst, erringt der schon auf der 8. Etappe erfolgreiche Ewan seinen zweiten Etappensieg. Pascal Ackermann zeigt sich nach seinem Sturz vom Vortag wieder in gewohnt starker Form, landet aber als Dritter knapp hinter Arnaud Démare, der ihm die Führung in der Punktewertung abnimmt. Diese beiden wollen bis zum Ende der Rundfahrt um das Maglia Ciclamino kämpfen.
-> Resultat Giro d’Italia - Etappe 11


Raymond Kreder nutzt seine Chance im ersten Massensprint – Sturz von Cima
Nach dem Auftaktzeitfahren und zwei Erfolgen für Ausreißer kommt es am vierten Tag der Japan-Rundfahrt erstmals zu einem Massensprint um den Sieg. Der für das japanische Team Ukyo fahrende Niederländer Raymond Kreder, der im März die Tour de Tochigi gewann, setzt sich klar gegen seine Gegner durch. Der Italiener Imerio Cima kommt bei der Überquerung der Ziellinie zu Fall und verbucht einen schmerzhaften vierten Etappenplatz.
-> Resultat Tour of Japan - Etappe 4


Jolien d’Hoore bei Emakumeen Bira erstmals für Boels-Dolmans erfolgreich
Die zur Women's WorldTour gehörende Baskenland-Rundfahrt der Frauen beginnt mit einer für diese Region relativ einfachen Strecke, an deren Ende es zu einem Massensprint kommt. Diesen gewinnt die Belgierin Jolien D'Hoore, die ihren ersten Saisonsieg feiert. Für das vor zwei Tagen beim Eintagesrennen Durango-Durango überragende Team Mitchelton-Scott fährt Gracie Elvin Platz drei ein. Ihre Teamkollegin Amanda Spratt, die Emakumeen-Bira-Gesamtsiegerin von 2018, entscheidet beide Zwischensprints für sich und sammelt dadurch wertvolle Zeitgutschriften.
-> Resultat Emakumeen Bira - Etappe 1


Weitere Rennen: Viele schnelle Deutsche in Polen
Tour of Albania - Etappe 3: Es kommt wieder zu einem von Italienern dominierten Massensprint, doch der gestern erfolgreiche Samuele Zambelli wird lediglich Elfter. Heutiger Sieger ist der 21-jährige Moreno Marchetti. Der Albaner Ylber Sefa bleibt unangefochtener Erster im Gesamtklassement.
Baltyk - Karkonosze Tour - Etappe 1: In Polen kommen fünf Deutsche unter die Top10! Bester von ihnen ist Robert Jägeler, der sich im Massensprint jedoch mit Platz zwei begnügen muss. Der Pole Pawel Franczak, der bereits Belgrade Banjaluka und Visegrad 4 Kerekparverseny gewann, holt sich seinen dritten Sieg des Jahres.
Tour of Zhoushan Island II - Etappe 1: Am ersten Tag der Rundfahrt kommt es zu einem Sprint von knapp 30 Fahrerinnen, den die 22-jährige Chinesin Jiajun Sun gewinnt. Zweite wird, genau wie beim Eintagesrennen vor zwei Tagen, die Italienerin Arianna Fidanza.



Videos und Fotos der Zielankünfte









Heute vor einem Jahr (64): Der letzte Giro-Sprint für Viviani und Ewan, aber noch kein Ende des Duells Ackermann vs. Démare
Heute vor einem Jahr (64): Der letzte Giro-Sprint für Viviani und Ewan, aber noch kein Ende des Duells Ackermann vs. Démare

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (64): Der letzte Giro-Sprint für Viviani und Ewan, aber noch kein Ende des Duells Ackermann vs. Démare



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live