<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Ausreißer Vo Thanh An verhindert zweiten Sieg von Nguyen Tan Hoai beim HTV Cup
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
20.05.2020

Ausreißer Vo Thanh An verhindert zweiten Sieg von Nguyen Tan Hoai beim HTV Cup

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



20.05.2020 – Beinahe hätte auch die längste Etappe des HTV Cup mit einem Massensprint geendet, doch ein einzelner Ausreißer konnte sich knapp vor dem Feld behaupten. Sein Vorsprung war zwar klein, aber gerade noch groß genug, um auch das Gelbe Trikot zu übernehmen.

Nachdem zum Auftakt des HTV Cup bei einem Kriteriumsrennen gerade einmal 52 Kilometer zurückzulegen waren, standen am zweiten Tag der vietnamesischen Rundfahrt 199 Kilometer auf dem Programm, die mit einem 37er Schnitt zurückgelegt wurden. Bei nur einer einzigen Bergwertung, die 70 Kilometer vor dem Ziel von Ha Kieu Tan Dai gewonnen wurde, durften sich die Sprinter berechtigte Hoffnungen auf einen Rennausgang in ihrem Sinne machen. In der Schlussphase des Rennens hatten sie es nur noch mit einem einzelnen Ausreißer zu tun: Vo Thanh An war 40 Kilometer vor dem Ziel losgezogen und hatte zwischenzeitlich drei Minuten Vorsprung – doch am Ende ging es um Sekunden! Sieben Sekunden Vorsprung waren es schließlich, die der Solist gegenüber dem Feld behaupten konnte, was ihm einen Doppelschlag ermöglichte: Neben dem Etappensieg bekommt Vo Thanh An auch das Leadertrikot. Auftaktsieger Nguyen Tan Hoai erhielt als Etappenzweiter zwar erneut eine Zeitgutschrift, hat aber trotzdem eine Sekunde Rückstand auf den neuen Leader. Der Vorjahresgesamtsieger Javier Sarda Perez hält sich als Etappendritter ebenfalls weiter im Gespräch.

-> Zum Resultat

Die 3. Etappe ist mit 162 Kilometern ebenfalls wieder relativ lang.


(Zielankunft ab 3:33:05)





Ausreißer Vo Thanh An verhindert zweiten Sieg von Nguyen Tan Hoai beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)
Ausreißer Vo Thanh An verhindert zweiten Sieg von Nguyen Tan Hoai beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Ausreißer Vo Thanh An verhindert zweiten Sieg von Nguyen Tan Hoai beim HTV Cup



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live