<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Nguyen Tan Hoai erobert mit zweitem Etappensieg beim HTV Cup die Führung zurück
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
21.05.2020

Nguyen Tan Hoai erobert mit zweitem Etappensieg beim HTV Cup die Führung zurück

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



21.05.2020 – Am dritten Tag des HTV Cup ließ das Feld keinen Ausreißer entkommen, so dass es wie am ersten Tag der vietnamesischen Rundfahrt zu einem Massensprint kam. Der Sieger war am Ende auch wieder derselbe.

Nach den 199 Kilometern vom Vortag war die 3. Etappe des HTV Cup mit 162 Kilometern wieder sehr lang. Die Hitze war ebenfalls wieder enorm, selbst beim Start in den Morgenstunden wurden schon circa 30 Grad gemessen. Im Verlauf des Rennens gab es verschiedene Fluchtversuche, den letzten von Duong Ho Vu Nguyen. Der war schon einer der Ausreißer auf der 1. Etappe gewesen, wo er einen Zwischensprint gewonnen hatte. Sein Solo war heute nur knapp zwanzig Kilometer lang und endete zu seinem Pech kurz vor dem Ziel – das Feld ließ sich nicht noch einmal düpieren wie auf der 2. Etappe. Im Massensprint erwies sich abermals Nguyen Tan Hoai als schnellster Mann des Pelotons; er hatte ja auch schon die 1. Etappe gewonnen und gestern den Sprint um Platz zwei hinter Ausreißer Vo Thanh An für sich entschieden. Die Zeitgutschrift für seinen zweiten Etappensieg bringt Nguyen Tan Hoai auch wieder an die Spitze der Gesamtwertung. Der fünfmalige Etappensieger von 2019 Le Nguyet Minh muss dagegen weiterhin auf ein erstes Erfolgserlebnis warten. Während er heute nur 49. wurde, kam sein Teamkollege Van Binh Nguyen immerhin auf Platz zwei.

-> Zum Resultat

Auf zwei sehr lange Teilstücke folgt eine kurze 4. Etappe, die wie die 1. Etappe auf einem kleinen Rundkurs (20x 2,1 km) ausgefahren wird.


(Zielankunft ab 2:56:21)





Nguyen Tan Hoai erobert mit zweitem Etappensieg beim HTV Cup die Führung zurück (Foto: facebook.com/htvthethao)
Nguyen Tan Hoai erobert mit zweitem Etappensieg beim HTV Cup die Führung zurück (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Nguyen Tan Hoai erobert mit zweitem Etappensieg beim HTV Cup die Führung zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live