<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Tran Tuan Kiet, König der Ausreißer, feiert seinen zweiten Etappensieg beim HTV Cup
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
29.05.2020

Tran Tuan Kiet, König der Ausreißer, feiert seinen zweiten Etappensieg beim HTV Cup

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



29.05.2020 – Wenn es um die Besten beim diesjährigen HTV-Cup geht, dann kommt man an Nguyen Tan Hoai in der Kategorie Sprinter und Javier Sarda Perez in der Kategorie Kletterer nicht vorbei. Als bester/erfolgreichster Ausreißer macht sich nun aber auch Tran Tuan Kiet einen Namen, der innerhalb von nur wenigen Tagen zum zweiten Mal eine Etappe gewinnen konnte.

Trotz ihrer 180 Kilometer war die 10. Etappe des HTV Cup für die Favoriten eine eher ruhige Angelegenheit, da es keine Bergwertungen gab. Das Hauptfeld mit allen Favoriten überließ den Kampf um den Etappensieg einer siebenköpfigen Gruppe, die das Ziel letztlich mit fünfeinhalb Minuten Vorsprung erreichte. Da es sich bei den Ausreißern ausschließlich um Fahrer, die in der Gesamtwertung längst keine Rolle mehr spielten, von Teams, die in der Mannschaftswertung bereits über eine Stunde Rückstand aufwiesen, handelte, spielte der Abstand auch keine große Rolle. Trotz eines Angriffs von Ngo Van Phuong 550 Meter vor dem Ziel kam es zu einer Sprintentscheidung um den Sieg, bei der Ngo Van Phuongs Teamkollege Quang Van Cuong Zweiter wird. Erster wird aber erneut Tran Tuan Kiet, der bereits vor dem Ruhetag die 7. Etappe gewonnen hatte.

Obwohl es nur noch um maximal drei Zähler für die Punktewertung ging, ließ es sich Nguyen Tan Hoai nicht nehmen, im Sprint des Feldes um Platz acht voll reinzuhalten. Am ersten Zwischensprint des Tages, als die Ausreißergruppe noch nicht entstanden war, hatte er sich dagegen nicht um Punkte oder Zeitgutschriften bemüht. Trinh Duc Tam und Nguyen Truong Tai, der Zweite und Dritte der Gesamtwertung, schlugen dort jeweils zu und konnten somit ihren Rückstand zum Führenden der Rundfahrt von 34 auf 31. bzw. 32 Sekunden verringern.

-> Zum Resultat

Nachdem man nun innerhalb von nur drei Tagen insgesamt 532 Kilometer zurückgelegt hat, gibt es auf der 11. Etappe wieder ein kürzeres Rundstreckenrennen mit nur etwas mehr als 50 Kilometern.


(Zielankunft ab 3:27:40)






Tran Tuan Kiet, König der Ausreißer, feiert seinen zweiten Etappensieg beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)
Tran Tuan Kiet, König der Ausreißer, feiert seinen zweiten Etappensieg beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Tran Tuan Kiet, König der Ausreißer, feiert seinen zweiten Etappensieg beim HTV Cup



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live