<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (84): Sam Bennett und Onur Balkan feiern jeweils ihren 7. Saisonsieg, Marianne Vos den 4.
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
09.06.2020

Heute vor einem Jahr (84): Sam Bennett und Onur Balkan feiern jeweils ihren 7. Saisonsieg, Marianne Vos den 4.

Autor: Felix Griep (Werfel)



Dienstag, 09.06.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Geschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns grob an den Kalenderwochen, aber nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den jeweiligen Wochentagen.


Rennen vom Dienstag, 11.06.2019


Ungefährdeter Sieg für Sam Bennett im ersten richtigen Massensprint der Dauphiné
Beim Sprintsieg von Edvald Boasson Hagen auf der 1. Etappe des Critérium du Dauphiné kamen viele der schnellsten Männer des Rennens in abgehängten Gruppen ins Ziel. Zwei Tage später kommt es nun aber zu einem klassischen Massensprint eines Pelotons mit weit mehr als 100 Fahrern. Den Sieg holt sich, auch dank starker Vorbereitung von Anfahrer Shane Archbold, der Ire Sam Bennett. Für ihn ist es bereits der siebten Saisonerfolg und der sechste bei WorldTour-Rundfahrten nach einem Sieg bei der UAE Tour und jeweils zwei Siegen bei Paris-Nice und Tour of Turkey. Für Edvald Boasson Hagen, der die 1. Etappe gewann, reicht es diesmal nur zu Platz sechs.
-> Resultat Critérium du Dauphiné - Etappe 3


Vos übernimmt mit Etappensieg auch die Gesamtführung der OVO Energy Women’s Tour
Die 2. Etappe der Großbritannien-Rundfahrt der Frauen findet im Stile eines Kriteriums auf einem Rundkurs im Kent Cyclopark statt. Im Endspurt setzt sich Marianne Vos ähnlich souverän gegen ihre Konkurrentinnen durch wie Sam Bennett bei der Dauphiné. Für die Niederländerin ist es nach der Trofeo Alfredo Binda und dem Etappen- und Gesamtsieg bei der Tour de Yorkshire der vierte Saisonsieg. Dass Auftaktsiegerin Jolien D'Hoore in einer leicht zurückgefallenen Gruppe 18 Sekunden verliert, wäre nicht einmal nötig gewesen, damit Vos das Leadertrikot übernimmt, weil sie auf der heutigen und gestrigen Etappe auch Zeitgutschriften an Zwischensprints eingefahren hat.
-> Resultat OVO Energy Women’s Tour - Etappe 2


Weitere Rennen: Balkan so erfolgreich wie Bennett
Tour de Hongrie - Prolog: In einem 4 Kilometer kurzen Zeitfahren feiert der frühere Bora-Profi Jan Bárta einen knappen Sieg gegen den lediglich 0,34 Sekunden schlechteren Letten Krists Neilands. Der 34-jährige Tscheche trägt zum zweiten Mal in dieser Saison ein Leadertrikot, gewann ja zuvor (ohne einen Etappensieg) die Tour du Loir et Cher.
Bursa Orhangazi Race: Genauso viele Saisonsiege wie Sam Bennett, also sieben, hat jetzt auch Onur Balkan auf seinem Konto. Der türkische Meister, sein Teamkollege Mustafa Sayar und der Grieche Georgios Bouglas erreichen das Ziel gut zweieinhalb Minuten vor den ersten Verfolgern.



Videos und Fotos der Zielankünfte







Heute vor einem Jahr (84): Sam Bennett und Onur Balkan feiern jeweils ihren 7. Saisonsieg, Marianne Vos den 4.
Heute vor einem Jahr (84): Sam Bennett und Onur Balkan feiern jeweils ihren 7. Saisonsieg, Marianne Vos den 4.

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (84): Sam Bennett und Onur Balkan feiern jeweils ihren 7. Saisonsieg, Marianne Vos den 4.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live