<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Schweizermeisterschaften Zeitfahren in Pfaffnau
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
17.05.2011

Schweizermeisterschaften Zeitfahren in Pfaffnau

Autor: Selina Kuepfer (Swiss Cycling)



Ittigen - Swiss Cycling freut sich, dass mit dem VC Pfaffnau-Roggliswil ein kompetenter und erfahrener Veranstalter für die Durchführung der Zeitfahren-Schweizermeisterschaften gefunden wurde. Ebenfalls finden neu die Strassen-Landesmeisterschaften der U17 und der Master am GP Luzern statt.


Weiterer Bericht: RSC Aaretal Münsingen übernimmt Strassenmeisterschaften

Die Titelkämpfe im Kampf gegen die Uhr und auch die der Kategorie U17 und Masters im Strassenrennen waren zuerst nach Sierre vergeben worden. Der Veranstalter in Sierre zog sich wegen zu hohen Kosten im Bereich der Sicherheit zurück. Nachdem der RSC Aaretal-Münsingen bereits die Strassen-Meisterschaften der meisten Kategorien übernehmen konnte, springt nun auch noch der VC Pfaffnau-Roggliswil im Rahmen des GP Luzern ein. Die Meistertitel im Zeitfahren werden neu am Donnerstag 23. Juni, statt wie bisher geplant am Mittwoch 22. Juni, auf den Strassen rund um Pfaffnau vergeben. Die StrassenSchweizermeisterschaften der U17 und Master stehen am Sonntag 3. Juli auf dem Programm.

Mit der Unterstützung weiterer Klubs aus dem Kanton Luzern wird der VC Pfaffnau-Roggliswil nun noch eine dritte Veranstaltung im Jahr 2011 durchführen. Das nationale Zeitfahren vom Mittwoch 15. Juni bleibt im Rennkalender bestehen. Die Zeitfahren-Schweizermeisterschaft kommt neu am Fronleichnams-Donnerstag dazu. Der Strassen-GP wird wie geplant am 3. Juli stattfinden und dabei werden die Meisterschaften der U17 und Master integriert





Schweizermeisterschaften Zeitfahren in Pfaffnau
Schweizermeisterschaften Zeitfahren in Pfaffnau

Zum Seitenanfang von für Schweizermeisterschaften Zeitfahren in Pfaffnau



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live