<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Weltmeisterin Ceylin del Carmen Alvarado nun auch Europameisterin im Radcross
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
07.11.2020

Weltmeisterin Ceylin del Carmen Alvarado nun auch Europameisterin im Radcross

Info: RADCROSS-EUROPAMEISTERSCHAFT 2020 in ’S-HERTOGENBOSCH
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



's-Hertogenbosch, 07.11.2020 - Bei der Radcross-Europameisterschaft in 's-Hertogenbosch hat Ceylin del Carmen Alvarado sich den Titel geholt. Die 22-jährige Niederländerin ist damit zugleich Weltmeisterin wie auch kontinentale Meisterin. Alvarado verwies Landsmännin Annemarie Worst im Sprint auf Platz zwei.

Corona-bedingt mit leicht abgespecktem Programm - nämlich ohne U19-Rennen - und ohne Zuschauer findet an diesem Wochenende die Europameisterschaft im Cyclocross statt. Der Parcours in 's-Hertogenbosch ist 2,9 km lang und wartet u. a. mit einer langen Sandpassage, einer Treppe und Hindernisbalken auf. An Tag 1 sorgte das trockene, sonnige Wetter dafür, dass schnell gefahren werden konnte. Ceylin del Carmen Alvarado beschleunigte in der zweiten von fünf Runden und setzte sich zusammen mit Annemarie Worst ab. Lucinda Brand, eine weitere Niederländerin, bemühte sich die ganze Zeit um den Anschluss, der ihr dank einer unglaublichen Kraftanstrengung im Zuge der letzten Zielpassage tatsächlich gelang. Der nächsten Tempoverschärfung von Alvarado hatte sie allerdings nichts entgegenzusetzen - im Gegensatz zu Worst, die sich nicht abschütteln ließ. Die 24-Jährige schloss noch zwei weitere Male eine Lücke zur Weltmeisterin, im Zielsprint aber war sie gegen Alvarado chancenlos. 22 Sekunden zurück finishte Brand als Dritte; Vierte wurde Denise Betsema, auch sie eine Vertreterin der Gastgeber. Perrine Clauzel aus Frankreich, die Italienerin Eva Lechner und die Belgierin Sanne Cant belegten die Plätze fünf bis sieben. Titelverteidigerin Yara Kastelijn, ebenfalls Niederlande, wurde Achte.

-> Zum Resultat





Weltmeisterin Ceylin del Carmen Alvarado nun auch Europameisterin im Radcross
Weltmeisterin Ceylin del Carmen Alvarado nun auch Europameisterin im Radcross

Zum Seitenanfang von für Weltmeisterin Ceylin del Carmen Alvarado nun auch Europameisterin im Radcross



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live