<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Critérium du Dauphiné, 3. Etappe: Evans nun Zweiter
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
08.06.2011

Critérium du Dauphiné, 3. Etappe: Evans nun Zweiter

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Packender Zweikampf zwischen Tony Martin und Bradley Wiggins im Zeitfahren der Dauphiné



Cadel Evans verbesserte sich in der Gesamtwertung des Critérium du Dauphiné und liegt nun auf dem zweiten Rang. Das gelang dem Ex-Weltmeister mit einem starken sechsten Rang im Einzelzeitfahren.

Kenntnisse für die Tour
Auf dem selben 42,5 Kilometer langen Kurs wird auch das letzte Zeitfahren der Tour de France ausgetragen. Cadel Evans lag 1:20 Minuten hinter dem Etappensieger Tony Martin (HTC-Highroad) zurück und 1:09 Minuten hinter Bradley Wiggins (Sky Pro Cycling), der die Gesamtführung übernahm. Auf ihn weist der Australier einen Rückstand von 1:11 Minuten auf. Er sei zufrieden mit Cadel Evans Leistung auf dem technischen Kurs, der sich durch die nassen Abfahrten noch schwieriger gestaltet habe, erklärte John Lelangue, Sportlicher Leiter des BMC Racing Teams. "Wenn man sich die Favoriten um den Gesamtsieg anschaut, ist Wiggins wirklich eine gute Zeit gefahren, aber die anderen sind hinten. Das ist ein gutes Zeichen", resümierte der Belgier. "Die letzten drei Etappen mit schweren Bergankünften werden jedoch nochmals alles von den Fahrern fordern."

-> Zum Resultat





Critérium du Dauphiné, 3. Etappe: Evans nun Zweiter
Critérium du Dauphiné, 3. Etappe: Evans nun Zweiter

Zum Seitenanfang von für Critérium du Dauphiné, 3. Etappe: Evans nun Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live