<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Bahn-DM: Arndt Meister in der Einerverfolgung
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
06.07.2011

Bahn-DM: Arndt Meister in der Einerverfolgung

Info: Bahnradsport: Deutsche Meisterschaften 2011
Autor: BDR Medienservice



Nikias Arndt (LKT-Team-Brandenburg) hat zum Auftakt der 125. Deutschen Bahnmeisterschaften in Berlin das Finale der 4000 m Einerverfolgung der Männer gewonnen. Im Rennen um Gold setzte sich Arndt gegen Jakob Steigmiller (Thüringer Energie Team) durch, der auf den ersten 3000 m geführt hatte, ehe Arndt sein Stehvermögen ausspielte und in 4:25,117 vor Steigmiller (4:27,824) siegte. Rang drei ging mit Stefan Schäfer (4:32,174) an Arndts Teamkollegen. „Arndt ist ein würdiger Meister. Es ist schön, dass sich die jungen Leute jetzt so in den Vordergrund fahren. Mit dem zweiten Rang von Jakob bin ich sehr zufrieden“, sagte dessen Trainer Jens Lange.

-> Zum Resultat Einzelverfolgung Männer

Bei den Zeitfahr-Wettbewerben setzte sich bei den Junioren über 1000 m Pascal Ackermann (RV Edelweiß Kandel) durch, zum Jugendmeister über 500 m schwang sich Philipp Turner (RSV Unna 1968) auf (33,841 Sekunden), bei den Juniorinnen setzte sich ebenfalls über 500 m Monika Kendziora (SC DHfK Leipzig/37,408 Sekunden) durch. Bei der weiblichen Jugend glänzte Anna Knauer (RC Germania Weißenburg) in 38,212 Sekunden.





Bahn-DM: Arndt Meister in der Einerverfolgung
Bahn-DM: Arndt Meister in der Einerverfolgung

Zum Seitenanfang von für Bahn-DM: Arndt Meister in der Einerverfolgung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live