<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Leopold König beschert NetApp den größten Erfolg der Teamgeschichte
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
10.07.2011

Leopold König beschert NetApp den größten Erfolg der Teamgeschichte

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Sandra Schmitz (Pressebüro Team NetApp)
Bericht: Sprintstar Bennati siegt in Wien, Kessiakoff holt Gesamtsieg bei Ö-Tour



Team NetApp hat bei der diesjährigen Ausgabe der Österreich-Rundfahrt ein Achtungszeichen gesetzt. Ganz oben in der Erfolgsbilanz des jungen Teams steht der zweite Rang in der Gesamtwertung von Leopold König. Damit hat der 23-jährige Tscheche die Rundfahrt auch als erfolgreichster Jungprofi beendet. Mit Jan Barta auf dem 8. Rang hat sich ein weiterer Team NetApp Fahrer in den Top Ten platziert.

Abgerundet wurde das sehr gute Abschneiden durch das Punktetrikot, das Daryl Impey auf zwei Etappen getragen hat sowie die Auszeichnung von Daniel Schorn als „Bester Österreichischer Fahrer“ auf der ersten Etappe der Rundfahrt.

„Die Österreich-Rundfahrt war der größte Erfolg des Teams in seiner bisherigen Geschichte. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft. Aber es war auch ein hartes Stück Arbeit. Das gesamte Team hat in den letzten Tagen alles gegeben, um Leo’s Position zu verteidigen“, so Team Manager Ralph Denk.

„Das Ergebnis bestätigt unser anspruchsvolles Rennprogramm. Unsere Fahrer haben sich bei den Rundfahrten der letzten Monate in der Türkei, Kalifornien und der Schweiz erheblich weiterentwickelt. Der Formaufbau war perfekt, um jetzt ein entsprechendes Ergebnis zu erreichen“, so Ralph Denk weiter.

Leopold König kommentierte seinen Erfolg: „Vor der Rundfahrt hatte ich eine Platzierung unter den besten Zehn angepeilt. Ich wusste, dass der Kurs mir sehr gut liegt. Aber dass ich so erfolgreich sein werde, hat mich dann doch überrascht. Für das Team ist es ein toller Erfolg, wir sind alle sehr glücklich.“

Als kleiner Wermutstropfen bleibt der Sturz von Daniel Schorn auf der 3. Etappe. Der Österreicher musste die erste Teilnahme an seiner Heimatrundfahrt mit erheblichen Verletzungen beenden. Sein Sturz hat ein Schleudertrauma, eine Dornfortsatzfraktur des 4. Halswirbelkörpers sowie eine aufgerissene OP-Narbe seiner alten Knieverletzung zur Folge. Er muss für mindestens drei Wochen pausieren.

-> Zu allen Endständen





Leopold König beschert NetApp den größten Erfolg der Teamgeschichte
Leopold König beschert NetApp den größten Erfolg der Teamgeschichte

Zum Seitenanfang von für Leopold König beschert NetApp den größten Erfolg der Teamgeschichte



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live