<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Zurück im Sattel bei der Tour de France
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
12.07.2011

Zurück im Sattel bei der Tour de France

Info: TOUR DE FRANCE 2011
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Greipel schlägt Cavendish auf 10. Etappe der Tour de France nach Angriffen von Gelb und Grün



Cadel Evans kam am Dienstag zeitgleich mit dem Etappensieger ins Ziel. Die Gesamtwertung blieb nach dem ersten Ruhetag der Tour de France am Montag unverändert.

Bessere Strassen
André Greipel (Omega Pharma-Lotto) schlug Mark Cavendish (HTC-Highroad) im Sprint und gewann die 158 Kilometer lange Etappe. Thomas Voeckler (Team Europcar) behielt das Gelbe Trikot und hat einen Vorsprung von 2:26 Minuten auf Cadel Evans, der Dritter ist. Brent Bookwalter vom BMC Racing Team ist einer von vielen Fahrern, die am Sonntag in einen Sturz auf der Abfahrt verwickelt gewesen sind. Er habe sich auf den Ruhetag gefreut, betonte der Amerikaner. "Meine Beine fühlten sich nach der ersten Woche noch gut an, aber der Sturz zeigt noch Nachwirkungen. Es war gut, dass die erste Etappe nach dem Ruhetag etwas kürzer war, obwohl sie sehr schnell war. Auch die Strassen waren viel besser, was wir alle sehr begrüsst haben. In den ersten neun Tagen mussten wir viel auf engen und gefährlichen Strassen fahren."

Heftige Etappen folgen
Am Mittwoch sei bei der Tour Halbzeit, was die Etappen betreffe, aber nicht, wenn es um die selektiven Kilometer gehe, meinte Brent Bookwalter. "Die Selektion oder Zeitabstände in der bisherigen Wertung resultieren aus Stürzen und technischen Problemen. Es kommen noch viele heftige Etappen, die das Gesamtklassement sicher noch durchmischen werden. Ein Tag noch, dann geht es los. Bisher sind wir in einer guten Ausgangsposition für die kommenden Herausforderungen."

-> Zum Resultat





Zurück im Sattel bei der Tour de France
Zurück im Sattel bei der Tour de France

Zum Seitenanfang von für Zurück im Sattel bei der Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live