<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Countdown zur 14. Salzkammergut Mountainbike Trophy
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
15.07.2011

Countdown zur 14. Salzkammergut Mountainbike Trophy

Autor: Caroline Loidl (Salzkammergut Trophy)



Bad Goisern, 15. Juli 2011. 37 Nationen und rund 4.000 Biker gehen am Samstag, den 16. Juli ab 5 Uhr Morgens an den Start zur Salzkammergut Mountainbike Trophy. Am historischen Marktplatz von Bad Goisern herrscht bereits reges Treiben. In den finalen Teilnehmerlisten finden sich Trophy-Stammfahrer ebenso wie neue Top-Teilnehmer.

Mit der Startnummer 1 geht der Spanier Roberto Heras auf der berüchtigten 211 km-Strecke ins Rennen. Der Ex-Straßenprofi und Weltklassemann war dreimal Gesamtsieger der Vuelta Espana und fuhr von 2001 bis 2003 bei Lance Armstrong im Team US Postal Service. Heras ist mit schwierigen Bergetappen bestens vertraut. Er wird die berüchtigte Steigung am Salzberg mühelos bewältigen.

Ebenfalls auf der Langstrecke startet Profi-Sportler Lukas Kubis (GER) sowie Stefan Danowski (GER), der heuer sein 10-jähriges Trophy-Jubiläum feiert und stets zu den Top-Favoriten zählt. Auf der B-Strecke über 119 km sind Fahrer mit viel Potenzial unterwegs, etwa der Deutsche Top-Teilnehmer Matthias Leisling oder der junge Steirer Lukas Klapfer. Er kommt aus dem Nationalteam der Nordischen Kombinierer und ist erstmals bei der Salzkammergut Trophy dabei. Auf der B-Strecke versucht sich heuer auch Andi Goldberger, der im Vorjahr verletzungsbedingt auf dem Salzberg aufgeben musste. Gary Fisher, Mountainbike "Erfinder" und zum zweiten Mal Teilnehmer bei der Salzkammergut Trophy, gilt auf der 119km Distanz als Favorit in seiner Altersklasse.

"Die Veranstaltung hat enormen Zuspruch, zwei der Top-Strecken waren rasch völlig ausgebucht. Wir freuen uns, dass es wieder gelungen ist, diesen enorm aufwendigen Event aufzusetzen und wünschen allen Startern viel Erfolg" so Martin Huber vom Organisationsteam.





Roberto Heras & Martin Huber (Foto: Gamsjäger - werbegams.at)
Roberto Heras & Martin Huber (Foto: Gamsjäger - werbegams.at)

Goldi 2010 am Salzberg (Foto: Rudi Knoll)
Goldi 2010 am Salzberg (Foto: Rudi Knoll)

Zum Seitenanfang von für Countdown zur 14. Salzkammergut Mountainbike Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live