<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
2. Platz für Schurter an den Schweizermeisterschaften
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
17.07.2011

2. Platz für Schurter an den Schweizermeisterschaften

Autor: NS Racing Nino Schurter



Nino Schurter verpasst den Schweizermeistertitel im Cross Country knapp und wird hinter Florian Vogel Zweiter.


Weiterer Bericht: Dritter Schweizermeistertitel für Florian Vogel

Nach den zwei kräftezerrenden Weltcuprennen in Übersee und einer Erkältung war Schurter leicht geschwächt an die Schweizermeisterschaften nach Plaffeien gereist. Der Start ins Rennen verlief nicht nach Wunsch und der Bündner fuhr die ersten Runden nicht - wie von ihm gewohnt - an der Spitze, sondern im Mittelfeld. Er fand dann aber im Laufe des Rennens seinen Rhytmus und griff zur Aufholjagd an. Nach starkem Regen und somit schlammigem Terrain keine leichte Aufgabe. Am Ende reichte es jedoch bis fast ganz nach vorne. Sein überragender Teamkollege und Freund Florian Vogel war heute eine Klasse für sich und ist der verdiente neue Schweizermeister. Dritter wird Balz Weber.
"Ich ärgere mich etwas über den missglückten Start, doch danach habe ich mein Bestes gegeben. Trotzdem ist es ein Erfolg und ich freue mich mit Flo über seinen Sieg*, meinte der letztjährige Schweizermeister Schurter





Zum Seitenanfang von für 2. Platz für Schurter an den Schweizermeisterschaften



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live