<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Eneco Tour, 2. Etappe: Phinney behält Führung
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
10.08.2011

Eneco Tour, 2. Etappe: Phinney behält Führung

Info: ENECO TOUR
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Auch in Belgien: Greipel schnellster Sprinter der Eneco Tour



Taylor Phinney vom BMC Racing Team wurde am Mittwoch Sechster und behielt seine Führung bei der Eneco Tour of Benelux. Aber sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten verringerte sich von sieben auf drei Sekunden.

Harte Etappen warten
André Greipel (Omega Pharma-Lotto) gewann seine zweite Etappe in Folge, Edvald Boasson Hagen (Sky Pro Cycling) wurde Dritter im 173,7 Kilometer langen Rennen. Dadurch holte er sich einen vier Sekunden Bonus. "Es war ein nervöser Tag, aber das Team hat gut auf mich aufgepasst", so Taylor Phinney. "Ich hoffte, mich mit einem Top 3 oder Top 5 Platz revanchieren zu können. Leider habe ich etwas Zeit verloren, das war nicht geplant. Aber das Team ist wirklich stark. Ich vertraue auf meine Beine und freue mich auf morgen." Die unrhythmische 191,2 km lange Etappe am Donnerstag werde der härteste Test für Phinney, seit er das Führungstrikot nach dem Prolog übernommen habe, meinte BMC Racing Team Assistant Director Fabio Baldato. "Morgen wird es um einiges schwerer", so der Italiener. Wir hoffen, dass Taylor weiterhin gut fährt und mithilfe guter Teamarbeit die Führung behält."

-> Zum Resultat





Eneco Tour, 2. Etappe: Phinney behält Führung
Eneco Tour, 2. Etappe: Phinney behält Führung

Zum Seitenanfang von für Eneco Tour, 2. Etappe: Phinney behält Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live