<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
2. Rang beim Weltcup in Nove Mesto für Nino Schurter
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
15.08.2011

2. Rang beim Weltcup in Nove Mesto für Nino Schurter

Info: MTB: Weltcup Nove Mesto Na Morave
Autor: NS Racing Nino Schurter



Nino Schurter wurde beim Weltcup am Sonntag, 14. August 2011 erneut hinter Jaroslav Kulhavy zweiter. In dessen Heimat konnte der Tscheche seine Stärken ausspielen und gewann vor 30'000 fanatischen Zuschauern seinen Heimweltcup. Zugleich feiert Jaroslav Kulhavy nach diesem Sieg vorzeitig den Gesamtweltcup.

Der nach seiner Athemwegserkältung noch leicht angeschlagene Nino Schurter erkundete zu Beginn des Rennens Mühe und reihte sich anfangs auf dem 6. Rang ein. Nach und nach machte er Terrain gut und verwies den Olympiasieger Julien Absalon auf der letzten Runde auf den dritten Platz. Auf den vierten Rang fuhr Jose Antonio Hermida.

Die Weltcup-Premiere in der Biathlon Arena im tschechischen Nove Mesta war ein voller Erfolg. Zahlreiche Fans wohnten am Streckenrand dem Rennen bei.





Schurter auf dem Weg zum zweiten Platz in Nove Mesto (Foto: scott-swisspower.com)
Schurter auf dem Weg zum zweiten Platz in Nove Mesto (Foto: scott-swisspower.com)

Zum Seitenanfang von für 2. Rang beim Weltcup in Nove Mesto für Nino Schurter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live