<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Scott 11
Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale
Suchen Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11
06.09.2011

Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale

Info: Bildergalerie
Info: Zu allen Tagebuch-Einträgen von Scott11 | MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2011
Autor: Claudio Caluori (Scott11)



Nun - So war das nicht geplant.

Aber auch wenn jedes SCOTT11 Mitglied tief enttäuscht ist, wissen wir alle, dass Tage wie Sonntag dazugehören, - und deshalb unser Sport so spannend ist.

Der Grund, weshalb ihr diese SCOTT11 News später als üblich bekommt, ist nicht etwa eine zu harte Abschlussfeier, sondern die Tatsache, dass ich etwas länger benötigte, um die richtigen Worte zu finden.

Fangen wir also am Sonntag Morgen an: Floriane Pugin erschien früh beim SCOTT11 Truck, um sich mit dem französischen Nationalarzt zu treffen, welcher ihr das OK gab, einige Übungen und Sprints auf dem Bike zu machen. Diese zeigten aber sofort, dass Floriane's Kopf nach dem Sturz vom Freitag noch nicht in Ordnung war, und sie somit das Rennen nicht fahren können würde. Was folgte war ein sehr harter Tag für Floriane, denn sie musste zuschauen, wie ihre Konkurrentinnen und Freundinnen um den Titel kämpften.

Emilie Siegenthaler versuchte, sich nach der schlechten Neuigkeit ihrer Teamkollegin wieder zu konzentrieren, denn sie wusste, dass bei diesen Bedingungen alles möglich war.
Zu den Bedingungen: Der Regen fiel in Strömen, der Nebel veränderte die Sicht konstant, die Strecke war unglaublich schwierig zu fahren, und fast niemand schaffte es ohne Fehler oder Sturz in's Ziel. Leider war aber auch Emilie eine von jenen, die stürzten. Rang 8.

Freddy Hunziker musste nach seiner Verletzung im Frühling genau beim schwierigsten Rennen der Saison seine Rückkehr in die internationalen Rennen wagen. Er konnte sich nicht bis in's Ziel auf dem Bike halten. Sturz und 31ster Rang.

Nick Beer, der die ganze Woche sehr schnell unterwegs war, schien auf der Strecke förmlich zu fliegen, als man ihn auf dem grossen Bildschirm zu sehen bekam. Er attackierte hart und schien sich sicher zu fühlen. Was wir nicht gesehen hatten, war, dass Nick bereits dreimal von der Strecke abgekommen war, bevor er überhaupt auf dem Bildschirm erschien. Rang 28.

Trotz dem schlechtesten Rennen in SCOTT11's Geschichte war es ein fantastischer Event. Tausende von Zuschauern säumten die Strecke im strömenden Regen. - Downhill von seiner besten Seite. Wir gratulieren Danny Hart, welcher mit seiner Fahrt in Champéry für gewaltiges Spektakel gesorgt hat!

Das erste Kapitel der SCOTT11 Geschichte ging in Champéry zu Ende. DANKE AN ALLE, DIE UNS IN DEN ERSTEN DREI JAHREN UNTERSTÜTZT HABEN UND GEFOLGT SIND!

Bereits haben wir einen Gang hochgeschaltet und die Vorbereitungen für die Zukunft in Angriff genommen. Auf geht's!

Das nächste Rennen ist der IXS European Cup Final in Châtel am 18.9. Weitere zwei Wochen später folgt das IXS Swiss Cup Finale in Bellwald.

Alle Schlammfotos aus Champéry von Sven Martin gibt's auf www.scott11racing.com.





Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Emilie Siegenthaler (Foto: Sven Martin)
Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Emilie Siegenthaler (Foto: Sven Martin)

Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Nebel verhüllt die Berge (Foto: Sven Martin)
Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Nebel verhüllt die Berge (Foto: Sven Martin)

Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Nick Beer (Foto: Sven Martin)
Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Nick Beer (Foto: Sven Martin)

Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Freddy Hunziker (Foto: Sven Martin)
Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale - Freddy Hunziker (Foto: Sven Martin)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Scott11´s WM Tagebuch: Das Finale



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live