<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Scott 11
Emilie Siegenthaler gewinnt die Schnee- und Schlammschlacht in Châtel!
Suchen Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11
20.09.2011

Emilie Siegenthaler gewinnt die Schnee- und Schlammschlacht in Châtel!

Info: Bildergalerie
Info: Zu allen Tagebuch-Einträgen von Scott11
Autor: Claudio Caluori (Scott11)



Es ist nicht ganz einfach, sich nach dem grossen Ziel des Jahres noch einmal für ein Rennen zu konzentrieren, vor allem wenn jeder schon an die nächste Saison denkt.
Aber der IXS European Cup in unserem Lieblings-Ort Châtel liess uns gar keine andere Wahl, als uns noch einmal zusammenzureissen.


Eine Super-Strecke mit den brutalsten Wetterverhältnissen der Saison waren die Mischung der Herausforderung des Wochenendes.
Emilie Siegenthaler war unaufhaltbar und fuhr zum Sieg, indem sie einfach so schnell wie möglich vom verschneiten Start hinunter durch das Ziel und wieder in's warme SCOTT11 Zelt fuhr.

Nick Beer hatte mit dem Schnee keine Mühe und flog über die riesigen Schlammpfützen auf der Strecke. Er wurde Zweiter, hinter der deutschen Legende Markus Klausmann!

Noch ein Rennen gibt's in dieser Saison: Der End of Season Kracher, der IXS Swiss Cup in Bellwald, am 1./2. Oktober.

Alle Fotos vom Party-Animal Thomas Tietze. Mehr davon auf www.scott11racing.com.





Nick Beer entkommt dem Schnee (Foto: Thomas Tietze)
Nick Beer entkommt dem Schnee (Foto: Thomas Tietze)

Emilie Siegenthaler beim trockenen Training am Freitag (Foto: Thomas Tietze)
Emilie Siegenthaler beim trockenen Training am Freitag (Foto: Thomas Tietze)

Freddy Hunziker beim Training am Sonntag (Foto: Thomas Tietze)
Freddy Hunziker beim Training am Sonntag (Foto: Thomas Tietze)

Raclette am Freitagabend (Foto: Thomas Tietze)
Raclette am Freitagabend (Foto: Thomas Tietze)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Emilie Siegenthaler gewinnt die Schnee- und Schlammschlacht in Châtel!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live