<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Preissl wiederholt Sieg bei Bike + Run Naturpark Hirschwald
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
12.09.2011

Preissl wiederholt Sieg bei Bike + Run Naturpark Hirschwald

Info: Bildergalerie
Autor: Roland Hindl (www.wechselszene.com)



Kastl. Bei strahlendem Spätsommerwetter hat Ralf Preissl am Sonntag den 4. Bike + Run Naturpark Hirschwald gewonnen. Schnellste Frau bei dem Rennen in Kastl (Landkreis Amberg-Sulzbach) war ebenfalls wie im Vorjahr Ulrike Schwalbe. Das Einzelzeitfahren entschied Markus Beck von Radfreunde Hilpoltstein für sich, die Landkreismeisterschaft sicherte sich Andreas Schillinger vom Team Porzellanhandel24.de/RSG Vilstal (35:35). Preissl und die Velburgerin Astrid Zunner-Ferstl, die als zweite Frau ins Ziel gekommen war, verteidigten damit ihre Titel in der Ausdauersportserie „A:XUS Oberpfalz-Ass“.

Kurz bevor die Mittagssonne am höchsten über dem malerischen Ort mit der Klosterburg stand, wurden die Teilnehmer einer nach dem anderen auf dem Rad ins Rennen geschickt. Über die 25 Kilometer lange Strecke jagten die Sportler über die Straßen durch den idyllischen Naturpark Hirschwald, der einer der jüngsten Deutschlands ist. Beck war mit einer Zeit von 32:47 der schnellste Einzelzeitfahrer auf der Runde. Er holte sich damit den Sieg vor Dirk Keßler von RVG Rockenberg (34:08) und Ralf Wiedmann (34:14). Für die 13 Radsportler war der Wettkampf damit beendet, für die Multisportler ging er dann erst los. In dem Abstand, in dem sie die Radstrecke bewältigt hatten, durften sie auf die Fünf-Kilometer-Laufstrecke. Nachdem er nur eine Zeit von 32:15 im Sattel gebraucht hatte, nahm Laufanalyse.de-Sportler Preissl wie im Vorjahr als Erster die letzte Etappe in Angriff. In 19:04 bewältigte die Distanz – mitsamt dem anstrengenden Zieleinlauf über 247 Stufen hinauf zu der Klosterburg. Mit der Gesamtzeit von 51:19 war er zwar exakt drei Minuten langsamer als noch beim 3. Bike + Run Naturpark Hirschwald, der Sieg war ihm aber nicht zu nehmen. Zweiter wurde – ebenfalls wie 2010 – Sebastian Neef vom Weltenburger Alkoholfrei Team CIS Amberg (54:10) vor Marco Häusler vom Team Kieser Regensburg (54:49). „Es war ein spannendes Rennen“, sagte Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion. Auch bei den Frauen bot sich das gleiche Bild wie im Vorjahr: Die Deutsche Meisterin im Duathlon, Ulrike Schwalbe, kam mit dem neunten Platz im Gesamtfeld und einer Zeit von 59:40 als erste Frau ins Ziel. Astrid Zunner-Ferstl war der Sportlerin vom CLV Megware aber dicht auf den Fersen. Sie kam auf eine Gesamtzeit von 1:00:32. Dritte wurde Petra Stiegler von TWin Neumarkt (1:04:24). Beste Staffel war das Team IronTriZone vor den Sportlern vom Tristar Regensburg und Heimlichtrainierer I.

Der Titel „A:XUS Oberpfalz-Ass 2011“ geht damit wie im Vorjahr an Preissl und Zunner-Ferstl. Vize wurde Sebastian Neef, den dritten Platz auf dem Podest sicherte sich der Amberger Rouven Oeckl, der in Kastl den achten Platz gemacht hatte. Die Besten der fünfteiligen Audauersportserie erhalten Gewinne in Höhe von mehreren Tausend Euro. Mehr Informationen zu dem Wettbewerb und zu der Serie gibt es unter www.wechselszene.com.





Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ralf Preissl - Bike (Foto: Dejan Tolo)
Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ralf Preissl - Bike (Foto: Dejan Tolo)

Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ralf Preissl - Run (Foto: Dejan Tolo)
Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ralf Preissl - Run (Foto: Dejan Tolo)

Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ulrike Schwalbe - Bike (Foto: Dejan Tolo)
Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ulrike Schwalbe - Bike (Foto: Dejan Tolo)

Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ulrike Schwalbe - Run (Foto: Dejan Tolo)
Bike + Run Naturpark Hirschwald - Ulrike Schwalbe - Run (Foto: Dejan Tolo)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Preissl wiederholt Sieg bei Bike + Run Naturpark Hirschwald



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live