<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Constanze Boldt nimmt Chiemsee Triathlon ins Visier
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
15.09.2011

Constanze Boldt nimmt Chiemsee Triathlon ins Visier

Autor: Sven Hindl (www.wechselszene.com)



Regensburg/Chieming. Die Regensburger Laufspezialistin Constanze Boldt will nächstes Jahr beim 1. Chiemsee Triathlon starten. Die Sportlerin des LLC Marathon Regensburg ist vor allem in den Laufschuhen stark. In diesem Jahr gewann sie unter anderem den Halbmarathon in Bad Wörishofen und holte sich Siege bei der Oberpfälzer Winterlauf Challenge. Dass sie auch Triathlon kann, bewies sie unter anderem beim 21. Regensburger Triathlon im vergangenen Jahr. Über die Sprintdistanz holte sie sich den 4. Platz im Frauenfeld. Im Interview verrät sie, wie sie sich im Schwimmen und Radfahren schlägt und was sie an dem einzigen Triathlon über die Mitteldistanz (2,0 km Schwimmen/80 km Radfahren/20 km Laufen) in Oberbayern reizt.


Frau Boldt, der 1. Chiemsee Triathlon findet erst im nächsten Sommer statt - warum haben Sie sich schon so früh angemeldet?

Constanze Boldt: Ich habe das getan, damit ich das auch wirklich mache - als Motivationshilfe.

Sie sind vor allem eine starke Läuferin - wie steht es um Ihre Stärken in den beiden anderen Disziplinen Radfahren und Schwimmen?

CB: Laufen ist und bleibt meine Hauptsportart. Da ich aber über Wochen eine Achillessehnenreizung mit mir herumgeschleppt habe und fast gar nicht laufen konnte, bin ich in den anderen beiden Sportarten etwas besser geworden. Rennradfahren macht mir großen Spaß, das Schwimmen ist eher nicht so mein Ding. Da komme ich bei einem Triathlon mit dem letzten Drittel aus dem Wasser und fühle mich wie ertrunken.

Was sind Ihre sportlichen Pläne für die Zwischenzeit?

CB: Dieses Jahr möchte ich noch bei zwei Halbmarathons und im Herbst noch bei einem Marathon an den Start gehen. Nächstes Jahr will ich im Frühjahr einen Marathon laufen - und dann mal sehen, was noch geht.

Worauf freuen Sie sich beim 1. Chiemsee Triathlon?

CB: Von der Halbdistanz erwarte ich mir in erste Linie einen Riesenspaß. Ein sonniges Wochenende mit Alpenpanorama und viel Sport unter lauter anderen Wahnsinnigen - das ist doch super!





Constanze Boldt nimmt Chiemsee Triathlon ins Visier
Constanze Boldt nimmt Chiemsee Triathlon ins Visier

Zum Seitenanfang von für Constanze Boldt nimmt Chiemsee Triathlon ins Visier



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live