<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Urs Huber auf Kurs zum dritten Sieg bei der Crocodile Trophy
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
17.10.2011

Urs Huber auf Kurs zum dritten Sieg bei der Crocodile Trophy

Info: Crocodile Trophy
Autor: Veranstalter Crocodile Trophy



17.10.2011 - Mehr als 10 Tage und mehr als 1.200 km durch den Regenwald und das Outback in Australien – das erwartet die mehr als 90 Mountainbiker, die morgen am Start der Crocodile Trophy in Cairns stehen werden. Es gilt den Kampf gegen die Konkurrenten aber auch gegen den inneren Schweinehund im wilden Gelände von hohen Norden von Queensland zu bezwingen.

Bei der 17. Crocodile Trophy wird es erneut zu einem Aufeinandertreffen der Vorjahressieger kommen: der Schweizer Marathonchampion Urs Huber, der ehemalige Olympiasieger Bart Brentjens (NL) und der Belgier Mike Mulkens werden wieder am Start sein. Die Nummern 1, 2 und 3 der letzten zwei Jahre sind mit dem gleichen Ehrgeiz angereist – nämlich dieses verrückte Mountainbikerennen zu gewinnen.

„Ich wäre der erste, der dieses Rennen drei Mal hintereinander gewinnt. Dass die Crocodile Trophy weltweit bekannt ist, motiviert mich nur noch mehr.“ – So Urs Huber. Huber (26) hat bereits 8 Marathonrennen dieses Jahr gewonnen, inklusive der Craft Bike Transalp, dem Grand Raid und dem Dolomiti Superbike.

„Er ist wahrlich der Mann, den es zu schlagen gilt“, erklärt Bart Brentjens (43). Die Hauptbeschäftigung des ehemaligen Weltmeisters und Olympiasiegers dieser Tage ist sein eigenes Mountainbike Rennteam zu managen. Ab und zu fährt er selbst noch immer bei Rennen mit. „In meinem Alter muss man sich die Rennen schon gut aussuchen und sich gut darauf vorbereiten. Die Crocodile Trophy ist ein solches Rennen für mich. Ich befürchte, ich muss einfach so lange wiederkommen, bis ich es gewinne. Zweimal schon war Huber besser als ich. Hoffentlich nicht wieder dieses Jahr.“

Für Brentjens hätte der Auftakt zum Rennen besser verlaufen können, da der holländische Fahrer mit Fieber in Cairns ankam. Jedoch werden es beide Rennfahrer mit weiteren 90 Startern aufnehmen müssen. Unter ihnen Radprofi Kevin Hulsmans (Belgien) und ehemaliger Profi René Haselbacher (Österreich).

Weitere Österreicher am Start sind die Straßenprofis Christoph Sokoll und Team Eybl-Kollege Josef Benedseder, sowie Marathonchampion Wolfgang Krenn, der Wahlaustralier Martin Wisata (M1) mit seinem Bernard Rocky Trail Racing Team, Andreas Buchegger (M1) und Gerhard Grasmugg (M3).

Vier Tandemfahrer, drei Damen, unter ihnen die Australierin und 24-Stunden Solo MTB-Weltmeisterin Jessica Douglas, sowie zwei Handybiker aus den USA werden am Dienstag früh auf der Esplanade von Cairn an den Start des „längsten, heißesten und abenteuerlichsten Mountainbike Rennens der Welt“ gehen. Die Hitze und Erschöpfung werden eine große Rolle spielen. Die morgige erste Etappe wird von Cairns zum Lake Tinaroo gehen und schon eine erste Herausforderung für die Fahrer darstellen.

-> Zur gesamten Teilnehmerliste





Urs Huber auf Kurs zum dritten Sieg bei der Crocodile Trophy
Urs Huber auf Kurs zum dritten Sieg bei der Crocodile Trophy

Zum Seitenanfang von für Urs Huber auf Kurs zum dritten Sieg bei der Crocodile Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live