<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Wegen Sintflut in Cairns: 1. Etappe der Crocodile Trophy abgebrochen
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
18.10.2011

Wegen Sintflut in Cairns: 1. Etappe der Crocodile Trophy abgebrochen

Info: Crocodile Trophy
Autor: Martin Platter



Nein, so hatte sich Bikemarathon-Schweizermeister Urs Huber seinen Saisonabschluss in Australien nicht vorgestellt. Der Crocodile Trophy-Gewinner der beiden Vorjahre hatte sich im Bundesstaat Queensland auf brütende Hitze, Staub und einen harten Zweikampf mit dem früheren Cross-Country-Olympiasieger Bart Bretjens eingestellt. Doch nichts hat sich bisher erfüllt. Brentjens, in den letzten beiden Jahren jeweils Zweiter hinter dem Stöckli-Fahrer, erklärte wegen anhaltender Grippe kurz vor dem Start Forfait.


Weiterer Bericht:
Apokalypse in Cairns: 1. Etappe neutralisiert,
Bart Brentjens draußen noch bevor das Rennen startet


Als der Startschuss zur ersten Etappe endlich fiel, setzte abermals tropischer Regen ein. «Zwar waren die Temperaturen zu Beginn noch angenehm warm. Doch mit zunehmender Distanz kühlte der Körper rasch aus», musste Huber feststellen. Aus der Wiederholung seines Vorjahressieges wurde nichts. Der monsunartige Regen führte dazu, dass die Etappe bereits nach zehn Kilometern abgebrochen werden musste. Die bis zu 30-prozentigen Steigungen wurden derart rutschig, dass sie für das Führungsauto unpassierbar waren. «In den letzten beiden Jahren habe ich mit dem Vorsprung aus der Startetappe jeweils den Grundstein für den Gesamtsieg gelegt. Heuer werde ich mir wohl eine andere Taktik zurechtlegen müssen», sagte Huber im Hinblick auf das gegenüber den Vorjahren stärker dotierte Fahrerfeld.





Wegen Sintflut in Cairns: 1. Etappe der Crocodile Trophy abgebrochen
Wegen Sintflut in Cairns: 1. Etappe der Crocodile Trophy abgebrochen

Zum Seitenanfang von für Wegen Sintflut in Cairns: 1. Etappe der Crocodile Trophy abgebrochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live