<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Urs Huber hat die Crocodile Trophy aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
26.10.2011

Urs Huber hat die Crocodile Trophy aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben

Info: Crocodile Trophy
Autor: Martin Platter
Bericht: Jeroen Boelen gekrönt auf der sandigen Königsetappe der Crocodile Trophy



Bereits auf der achten Etappe hatte sich abgezeichnet, dass Urs Huber nicht mehr im Vollbesitz seines gewohnten Rendements war. In der Nacht auf die neunte Etappe haben sich die grippeartigen Symptome derart verstärkt, dass der Schweizer Marathonmeister entschied, das Rennen aufzugeben.

Fieber, Kopfschmerz und ein starker Reizhusten haben Urs Huber in der Nacht auf die neunte Etappe vom Schlafen abgehalten. Am Morgen vor dem Start fühlte er sich wie gerädert. «In diesem Zustand hat es keinen Sinn, die verbleibenden beiden Etappen zu fahren. Zumal das neunte Teilstück mit 148 Kilometern Länge und zahlreichen Passagen mit bis zu 30 Zentimeter tiefem, nahezu unfahrbarem Staub und Sand das wohl kraftraubendste dieser Crocodile Trophy gewesen wäre. Dazu kommt die Gluthitze», erklärte Huber gefasst.

Vermutlich seien die ersten drei regenreichen Tage mit deutlich kühleren Temperaturen der Auslöser für seine gesundheitlichen Schwierigkeiten gewesen. Teilweise über eine Stunde habe er im Ziel auf trockene Kleider warten müssen. Danach folgten Nächte im Zelt, in denen er in einem feuchten Schlafsack geschlafen habe. «Viele meiner Konkurrenten hatten persönliche Betreuer mit Wohnmobilen oder Autos dabei. Damit seien sie wesentlich besser für die unvorhersehbaren Verhältnisse gewappnet gewesen», führte Huber aus.

Über Cooktown ist er bereits wieder auf dem Weg nach Cairns, dem Ausgangspunkt der Crocodile Trophy.





Urs Huber hat die Crocodile Trophy aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben
Urs Huber hat die Crocodile Trophy aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben

Zum Seitenanfang von für Urs Huber hat die Crocodile Trophy aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live