<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Robert Bartko startet bei den Sixdays Bremen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
28.10.2011

Robert Bartko startet bei den Sixdays Bremen

Info: Sixdays: Bremer 6-Tage-Rennen
Autor: Thorsten Schmidt



Robert Bartko will seinen Sieg beim Bremer Sechstagerennen wiederholen. Der beste Sechstagefahrer des letzten Winters gab am Rande des Sechstagerennens in Amsterdam seine Startzusage für die Sixdays Bremen (12.-17.Januar 2012).

Bremens Sportlicher Leiter Erik Weispfennig und Sixdays-Projektleiter Peter Rengel waren zum Saisonauftakt nach Amsterdam gereist, um sich von dem prominenten Radprofi den Vertrag für einen Start in Bremen unterzeichnen zu lassen. Weispfennig erläutert: "Üblicherweise werden die Startverträge mit den Sportlern sehr kurzfristig geschlossen. Mit der frühzeitigen Verpflichtung von Robert Bartko wollte ich ein Zeichen setzen, dass wir in Bremen weiterhin die Top-Fahrer des Bahnradsports am Start sehen wollen."

Robert Bartko ist in der Sechstageszene das Maß aller Dinge. Der Doppel-Olympiasieger von Sydney und vierfache Weltmeister hat im letzten Winter vier Sixdays gewinnen können - in Bremen zusammen mit Robert Bengsch. Als Fahrersprecher ist er zudem das Sprachrohr für die Interessen der Radsportprofis.

Bis zum Startschuss in Bremen stehen noch weitere Sechstagerennen u.a. in Gent, Zürich, Hannover und Rotterdam auf dem Programm. Weispfennig wird auch diese Sechstagerennen besuchen, um sich ein Bild von der aktuellen Form der Sportler zu machen. "Die Fahrer haben noch drei Monate Zeit, um sich mit guten Leistungen für eine Einladung zu den Sixdays Bremen zu empfehlen. Natürlich habe ich meine Wunschkandidaten im Kopf. Aber Stürze oder Krankheiten können die Pläne schnell durchkreuzen."

Der Kartenvorverkauf für die Sixdays Bremen hat begonnen: Tickets erhalten Sie bei allen Vorverkaufsstellen und im Internet bei www.eventim.de oder www.nordwest-ticket.de.





Robert Bartko startet bei den Sixdays Bremen
Robert Bartko startet bei den Sixdays Bremen

Zum Seitenanfang von für Robert Bartko startet bei den Sixdays Bremen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live