<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
André Schulze sprintet bei der Trofeo Palma auf den zweiten Rang
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
05.02.2012

André Schulze sprintet bei der Trofeo Palma auf den zweiten Rang

Info: Trofeo Palma (1.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Team NetApp mit gutem Auftakt in die neue Saison

André Schulze gelingt gleich bei seinem ersten Renneinsatz für Team NetApp der Sprung aufs Podium. Beim Massensprint in Palma muss er sich lediglich Andrew Fenn (Omega Pharma-Quick Step) geschlagen geben. Rang drei belegt Alexander Porsev (Katusha).

„André hat heute ein starkes Rennen gezeigt. Damit hat er einen tollen Einstand gegeben. Aber nicht nur er, das gesamte Team hatte hier heute einen gelungenen Auftritt. Sie haben den Sprint sehr gut für André vorbereitet und ihn in eine super Position gebracht. Ich bin mehr als zufrieden!“, lobte der Sportliche Leiter Enrico Poitschke die Leistung des gesamten Teams.

Auf dem 11,6 Kilometer langen Rundkurs setzte sich gleich eine Gruppe mit 13 Fahrern ab. „Den Sprung in die erste Gruppe hatten wir leider verpasst und mussten Nachführarbeit leisten. Nachdem die Ausreißer eingeholt waren, lief dann aber alles nach Plan und das gesamte Team ist für André gefahren. So kann es morgen weitergehen“, kommentierte Poitschke.

-> Zum Resultat

Bei der morgigen Trofeo Migjorn, die über 171,7 km von Migjorn nach Campos führt, ist wieder eine Sprintankunft zu erwarten. Allerdings ist der Kurs nicht komplett flach, sondern bietet mehrere kleine Anstiege.





André Schulze sprintet bei der Trofeo Palma auf den zweiten Rang
André Schulze sprintet bei der Trofeo Palma auf den zweiten Rang

Zum Seitenanfang von für André Schulze sprintet bei der Trofeo Palma auf den zweiten Rang



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live