<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp erhält Wildcard für die Flandern-Rundfahrt
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
14.02.2012

Team NetApp erhält Wildcard für die Flandern-Rundfahrt

Info: RONDE VAN VLAANDEREN
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Die Veranstalter der Flandern-Rundfahrt haben ihre verbliebene Wildcard an das Team NetApp vergeben. Nachdem sich das Team bereits eine Einladung zum Giro d’Italia sichern konnte, steht nun ein weiteres Monument des Radsports im Rennkalender. Die höchstklassige deutsche Mannschaft komplettiert die Zweitliga-Teams, die neben den WorldTour-Teams bei der Ronde antreten.

„Wir sind begeistert. Erst konnten wir mit dem Giro d’Italia als ultimativen Saisonhöhepunkt unsere Rundfahrer überraschen. Nun folgt ein absolutes Klassiker-Highlight bei einem der berühmtesten Rennen der Welt“, freut sich Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp.

„Für die Klassiker-Fahrer ist diese Nachricht eine Extra-Motivation zum Saisonstart. Beim Gedanken an enge Straßen, Pflastersteine und knackige Anstiege schlägt jedes Klassikerherz höher. Natürlich wird dies erneut eine Riesen-Herausforderung für uns. Aber wir werden das Team genauso gut einstellen, wie wir es bereits im vergangenen Jahr in Roubaix gemacht haben“, so Denk weiter.

„Für die letzte Wildcard mussten wir uns zwischen drei Teams entscheiden. NetApp hat uns überzeugt. Ihr Auftritt bei Paris-Roubaix im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass sie unerschrocken und aggressiv in ein großes Rennen gehen. Dieses Jahr haben sie ihre Klassiker-Fraktion erheblich verstärkt. Mit Jerome Baugnies haben sie ein großes belgisches Talent verpflichtet, das bereits Zweiter bei unserer U23-Ausgabe wurde“, begründet Nicolas Denys, Geschäftsführer Flanders Classics, die Entscheidung der Organisatoren.

Die 96. Ausgabe der Flandern-Rundfahrt wird am 1. April 2012 stattfinden. Auf einer erstmals veränderten Strecke müssen die Fahrer 17 Anstiege über 255 km bewältigen.





Team NetApp erhält Wildcard für die Flandern-Rundfahrt
Team NetApp erhält Wildcard für die Flandern-Rundfahrt

Zum Seitenanfang von für Team NetApp erhält Wildcard für die Flandern-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live