<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
BMC Racing Team: Mehrere Optionen bei Paris-Nizza
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
02.03.2012

BMC Racing Team: Mehrere Optionen bei Paris-Nizza

Info: PARIS - NICE
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Das BMC Racing Team startet mit einem ausgeglichenen Aufgebot bei Paris-Nizza, das zwei Zeitfahren und mehrere Bergankünfte beinhaltet. Die Mannschaft habe mehrere Optionen, blickt BMC Racing Team Assistant Director Rik Verbrugghe voraus.

Moinard auf heimischem Boden
Der Auftakt des achttägigen Etappenrennens sei ein gutes Beispiel, meinte Rik Verbrugghe. Brent Bookwalter, Taylor Phinney und Tejay van Garderen kommt das 9,4 Kilometer lange Einzelzeitfahren entgegen. "Es gibt viele Etappen mit mehreren Möglichkeiten und wir haben ein Team, das an jedem Tag etwas zeigen kann. Es wird ein hartes Rennen mit wenigen Sprints. Vielleicht gibt es Fluchtgruppen, dann könnten wir etwas für Thor Hushovd arrangieren", so der Belgier. Amaël Moinard gewann die letzte Etappe und die Bergwertung bei Paris-Nizza im Jahr 2010. Das Team werde für van Garderen in der Gesamtklassifikation fahren, erklärte der Franzose. "Wir haben einige Klassikerfahrer hier, sie werden ihn sicher durch die ersten Tage bringen. Wenn es dann härter wird, unterstützen wir ihn und ich hoffe, dass ich auf einer Etappe aufzeigen kann. Das letzte Wochenende führt über die Strassen meiner Heimat, hier fahre ich fast täglich. Das ist die beste Motivation für mich."

Kader BMC Racing Team Paris-Nice:
Brent Bookwalter (USA), Marcus Burghardt (GER), Thor Hushovd (NOR), Klaas Lodewyck (BEL), Amaël Moinard (FRA), Taylor Phinney (USA), Tejay van Garderen (USA), Danilo Wyss (SUI).

-> Zur vollständigen Startliste





BMC Racing Team: Mehrere Optionen bei Paris-Nizza
BMC Racing Team: Mehrere Optionen bei Paris-Nizza

Zum Seitenanfang von für BMC Racing Team: Mehrere Optionen bei Paris-Nizza



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live