<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp mit schlagkräftigem Aufgebot zum Giro d’Italia
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
24.04.2012

Team NetApp mit schlagkräftigem Aufgebot zum Giro d’Italia

Info: GIRO D´ITALIA 2012
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Raubling – 24. April 2012. Das Team NetApp geht mit einer schlagkräftigen Mannschaft in seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt. Nach einem erfolgreichen Saisonstart blickt das Team motiviert und voller Zuversicht auf den Giro d’Italia.

„Unsere Erfolge der letzten Wochen waren auf vielen Schultern verteilt. Auch für den Giro setzen wir auf diese Philosophie. Wir sind uns bewusst, dass die Gesamtwertung für uns kein Thema ist. Deshalb schauen wir von Tag zu Tag. Die Form der Fahrer stimmt und alle sind stark genug, Resultate einzufahren“, so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp.

Die sportliche Leitung setzt auf die eingespielte Rundfahrerfraktion um Jan Barta, Gewinner von Rund um Köln und Settimana Coppi e Bartali. Mit Bartosz Huzarski und Matthias Brändle stehen zwei Fahrer im Aufgebot, die bereits den Giro d’Italia gefahren sind. Für Cesare Benedetti, Etappenzweiter bei der Settimana Coppi e Bartali, führt die Rundfahrt in der Heimat am Gardasee vorbei. Die Schweizer Andreas Dietziker und Reto Hollenstein sind für mittelschwere Bergetappen prädestiniert. Daniel Schorn und Timon Seubert haben bei Klassikern, wie der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix, ihre Angriffslust und Tempohärte bewiesen. Der neunte Platz im Aufgebot wird im Verlauf dieser Woche aus dem Kreis der drei Ersatzfahrer benannt.

Die sportliche Leitung übernimmt neben Enrico Poitschke Jens Heppner, der beim Giro d’Italia vor zehn Jahren für zehn Etappen das maglia rosa des Gesamtführenden trug. „Drei Wochen Radrennen auf höchstem Niveau sind eine Herausforderung. Wenn wir uns beim Giro so präsentieren, wie wir es in den letzten Wochen getan haben, werden wir eine tolle Premiere abliefern“, so Jens Heppner zum Aufgebot.

Der tschechische Hoffnungsträger Leopold König kann dagegen nicht zu seiner ersten Grand Tour antreten. König leidet an schwerwiegenden Rückenproblemen, die eine dreiwöchige Landesrundfahrt nicht zulassen. „Leo ist unser Mann für das Hochgebirge und die Gesamtwertung. Natürlich fällt es schwer, auf ihn zu verzichten. Aber uns ist lieber, dass er sich regeneriert und in der zweiten Saisonhälfte fit ist, als dass er unter Schmerzen Rennen fährt“, kommentiert Ralph Denk die Entscheidung.

Ebenfalls nicht im Aufgebot steht der Neuzugang Marcel Wyss. Wyss befindet sich seit vier Wochen in einer Rennpause und kuriert eine starke Entzündung aus.

Der Giro d’Italia startet am 5. Mai in Herning (Dänemark) und führt die Fahrer über 3.504 km zum Ziel in Mailand, wo die Rundfahrt am 27. Mai endet.

Aufgebot Team NetApp beim Giro d’Italia 2012:
Jan Barta (CZE), Cesare Benedetti (ITA), Matthias Brändle (AUT),
Andreas Dietziker (SUI), Reto Hollenstein (SUI),
Bartosz Huzarski (POL), Daniel Schorn (AUT), Timon Seubert (GER)

Ersatz:
Jerome Baugnies (BEL), Markus Eichler (GER),
Andreas Schillinger (GER)

Sport Direktoren:
Jens Heppner, Enrico Poitschke





Team NetApp mit schlagkräftigem Aufgebot zum Giro d´Italia
Team NetApp mit schlagkräftigem Aufgebot zum Giro d´Italia

Zum Seitenanfang von für Team NetApp mit schlagkräftigem Aufgebot zum Giro d’Italia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live