<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Ticker
LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 1
Suchen LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker
25.04.2012

LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 1

Info: TOUR DE ROMANDIE | Etappe 1



25.04.2012 - Die 1. Etappe der Tour de Romandie verläuft nach dem Start in Morges noch flach, der Großteil der 184,5 Kilometer nach La Chaux-de-Fonds ist aber sehr hügelig. Drei Bergwertungen gibt es, zwei davon auf den letzten 30 Kilometern. Ganz unmöglich ist ein Sieg für hügelfeste Sprinter aber nicht.


Die 1. Etappe im LiVE-Ticker (ab ca. 12:35 Uhr):
Flash-Version | Text-Version

Streckenbeschreibung aus der Vorschau
Die 1. Etappe führt über 184,5 km von Morges am Genfer See nach La Chaux-de-Fonds im Jura. Zunächst ist der Parcours flach und führt teilweise am Lac de Neuchâtel entlang. Nach 64,7 km biegt man in Colombier ins Jura ab. Ab jetzt steigt der Parcours deutlich an, die erste Steigung ist aber nicht als Bergwertung ausgeschrieben. Nach einem kurzen Flachstück geht es zuerst zur Verpflegung, ehe es zur ersten Bergwertung, 2. Kategorie ansteigt. Die Bergwertung wird 89,3 km vor dem Ziel passiert. Nach einer Abfahrt geht es wieder leicht ansteigend in den Zielort La Chaux-de-Fonds wo erstmals die Ziellinie, allerdings in entgegengesetzter Richtung zur Zielankunft, passiert wird. Dies ist zugleich auch die erste Sprintwertung.
Es geht nun auf eine Runde um den Zielort auf welligem Profil.
Die nächste Bergwertung, wieder 2. Kategorie, wird 25,4 km vor dem Ziel passiert. Ohne Abfahrt geht es weiter zur zweiten Sprintwertung und schließlich wieder ansteigend zur Bergwertung der 3. Kategorie 11,4 km vor dem Ziel.
Es folgt noch eine kurze Abfahrt und ein kleiner Gegenanstieg ehe es auf die flache Zielgerade in La Chaux-de-Fonds geht.





LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 1
LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 1

Zum Seitenanfang von für LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 1



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live