<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Ticker
LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 3
Suchen LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker
27.04.2012

LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 3

Info: TOUR DE ROMANDIE | Etappe 3



27.04.2012 - Wie an jedem Tag gibt es auf der 3. Etappe auch drei Bergwertungen, der entscheidende Anstieg des 157,9 Kilometer langen Teilstücks von La Neuveville nach Charmey ist aber nicht kategorisiert. Auf den 2,8 Kilometern nach Chatel-sur-Montsalvens gibt es im Schnitt 5,4% Steigung, wonach die letzten 3 Kilometer zum Ziel jedoch nur noch minimal ansteigen.


Die 3. Etappe im LiVE-Ticker (ab ca. 13:30 Uhr):
Flash-Version | Text-Version

Streckenbeschreibung aus der Vorschau
Die 3. Etappe, die über 157,6 km von La Neuveville am Bieler See nach Charmey am Fuß des Jaunpasses führt, ist sicher die schwierigste Etappe der Rundfahrt. Nur zu Beginn ist der Parcours flach, aber bereits nach 19,9 km steht die erste Steigung an, die allerdings nicht als Bergwertung klassifiziert ist. Nach einer Abfahrt geht es relativ flach weiter.
Die erste Bergwertung, 3. Kategorie, steht nach 59,9 km auf dem Programm. Ohne Abfahrt geht es nun auf welligem Profil weiter. Bis zur Verpflegung in Romont, Etappenort des letzten Jahres, steigt es wieder an.
55,1 km vor dem Ziel steht die Bergwertung der 2. Kategorie, Le Chatelard, auf dem Programm. Nach einer Abfahrt geht es zur ersten Sprintwertung am Lac de la Gruyère.
33,3 km vor dem Ziel wird eine Bergwertung der 3. Kategorie passiert. Leicht abfallend geht es zur Sprintwertung in Bulle, wo am nächsten Tag die 4. Etappe gestartet wird.
Der letzte Anstieg beginnt in Broc und ist 2,8 km lang, danach sind die letzten 3 km nach Charmey aber fast komplett flach.





LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 3
LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 3

Zum Seitenanfang von für LiVE-Ticker: Tour de Romandie, Etappe 3



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live