<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
T-Mobile Damen auf Erfolgswelle - nächster Sieg durch Teutenberg
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
05.06.2006

T-Mobile Damen auf Erfolgswelle - nächster Sieg durch Teutenberg

Info: Terminübersicht
Autor: Jörg Schröder

Die Damen des T-Mobile-Team scheinen momentan kaum zu stoppen zu sein. Nachdem Judith Arndt in der letzten Woche in Kanada eine gute Platzierung nach der anderen erringen konnte, gewann nun Ina-Yoko Teutenberg die erste Etappe der Rennserie „Triple Cown“ in Amerika.

Bei „Triple Crown“ handelt es sich um eine Serie von 3 Kriterien in Philadelphia, dieses Jahr wird parallel auch ein Herrenrennen veranstaltet, das aber nicht viele bekannte Namen vorweisen kann, abgesehen von Bobby Julich (CSC)(siehe Bericht.
Ganz anders bei den Damen. Die Rennen sind in der Regel sehr flach und enden so meist in einem Massensprint. Da Teutenberg als Sprintspezialistin bekannt ist, kommt ihr das sehr entgegen. Schon im letzten Jahr konnte sie das Abschlussrennen, den „Liberty Cup“, der am 11 Juni ausgetragen wird, gewinnen.
Auf Teamunterstützung kann sie allerdings kaum setzen, begleiten sie doch nur zwei Teamkolleginnen bei den Rennen. Somit hatte sie Glück, das das einheimische Team Colavita-Cooking auf eine Sprintankunft hinarbeitete.
Die 31 Jahre alte Teutenberg setze sich ans Hinterrad der Kandierin Gina Grain, deren Team die Hauptarbeit verrichtete. Im Sprint ließ sie der Konkurrenz aber keine Chance und sicherte sich vor Grain und der US-Amerikanerin Laura Van Gilder aus dem Team Lipton ihren bereits 8. Saisonsieg und hat damit nun zwei mehr zu Buche stehen als ihre Teamkollegin Arndt.

Bei den weiteren zwei Rennen der Serie hofft sie auf ähnliche Weise siegen zu können.

Tages-Top3:
1 Ina Yoko Teutenberg (Ger) T-Mobile
2 Gina Grain (Can) Colavita Cooking Light
3 Laura Van Gilder (USA) TEAm Lipton

-->Ergebnisse Herrenrennen und kurzer Bericht


Ina-Yoko Teutenberg bejubelt einmal mehr einen Sieg (<i>Foto: www.t-mobile-team.com</i>)


Zum Seitenanfang von für T-Mobile Damen auf Erfolgswelle - nächster Sieg durch Teutenberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live