<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Bert Grabsch: Froh und stolz dabei zu sein
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
27.06.2006

Bert Grabsch: Froh und stolz dabei zu sein

Info: Phonak Tagebuch

In einer Serie verrät das Phonak Media Team Erwartungen, Ziele, aber auch Ängste der Phonak-Fahrer vor der Tour de France. Heute in Teil 1, Bert Grabsch.

«Noch nie war es im Phonak Cycling Team so schwierig, sich für die Tour de France zu qualifizieren wie dieses Jahr. Deshalb hat die Teilnahme für mich eine noch grössere Bedeutung als in den Vorjahren. Ich bin froh und auch stolz, dabei sein zu können», erzählt Bert Grabsch.

Immer und immer wieder hört Bert Grabsch die Frage: «Sind sie an der Tour de France dabei?» In seinem Heimatland Deutschland ist die Tour die Nummer eins im Radsport. Deshalb ist es für einen Radfahrer auch toll, selber dabei zu sein, wenn die ganze Sportwelt nach Frankreich blickt. Besonders freut sich Grabsch auf die 15. Etappe von Gap auf die L’Alpe d’Huez. Dies obwohl er kein Bergfahrer ist, und obwohl er jetzt schon weiss, dass er sich dann besonders quälen muss: «Es gibt schwierigere Berge als die L’Alpe d’Huez, aber es ist einfach der Mythos und die Zuschauermassen, die das Flair ausmachen. Es wird wieder ein Spektakel geben.»
Grabsch erhofft sich für die Tour de France eine geschlossene Mannschaftsleistung: «Und darauf, dass jeder des Teams bereit ist, zu kämpfen und sich voll für Floyd Landis einzusetzen.» Auch der auf der Schweizer Seite des Bodensees lebende Deutsche wird dies tun. Ein Podestplatz von Floyd Landis am grössten Radsportrennen der Welt wäre für ihn ein toller Erfolg. Foto: Tim De Waele


Bert Grabsch


Zum Seitenanfang von für Bert Grabsch: Froh und stolz dabei zu sein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live