<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Miguel Angel Perdiguero: «Floyd Landis über die Berge tragen»
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
01.07.2006

Miguel Angel Perdiguero: «Floyd Landis über die Berge tragen»

Info: Phonak Tagebuch

Er sorgt mit seiner ersten Teilnahme an der diesjährigen Tour de France für einen Karrierehöhepunkt: Miguel Angel Perdiguero. Der 33jährige Spanier hat die Selektion für die Grande Boucle dank starken Leistungen bei den Klassikern und Rundfahrten wie der Tour du Bays Basques und der Tour de Romandie geschafft.

In den letzten Jahren genoss Miguel Angel Perdiguero einige Tage Ferien, während seine Teamkollegen an der Tour de France um gute Klassierungen kämpften. Als Zuschauer war er beim Saisonhöhepunkt noch nie dabei, doch schon als Jugendlicher hatte er Pedro Delgado, dem spanischen Tour-de-France-Sieger von 1988, nachgeeifert.
Dieses Jahr ist Perdiguero selber Teil des Tour-Trosses: «Das bedeutet, dass das Team-Management und Floyd Landis mit mir zufrieden sind. Da ist ein tolles Gefühl.» Sich bei Landis für dessen Vertrauen zu revanchieren, und ihn so gut wie möglich zu unterstützen, ist das Ziel von Perdiguero. Als wichtig erachtet er, dass das Team Floyd Landis vor allem in den Bergen unterstützt: «Wir müssen Floyd Landis über die Berge tragen.» Für Spaniens Radsport ist die Tour de France – wie für die Radsportbegeisterten in anderen Nationen auch – das wichtigste Radrennen des Jahres. Deshalb hofft Perdiguero, dass es neben einem Topresultat von Floyd Landis auch für das eine oder andere Highlight aus spanischer Sicht an der Grande Boucle reicht. (pho) Foto: Tim De Waele


Miguel Angel Perdiguero will grosses leisten


Zum Seitenanfang von für Miguel Angel Perdiguero: «Floyd Landis über die Berge tragen»



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live