<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Kessler im Pech - Mc Ewen der Schnellste
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
03.07.2006

Kessler im Pech - Mc Ewen der Schnellste

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Schade, das erste Wort das einem zum Etappenfinale des heutigen Tages einfällt. Da hatten sich die deutschen Radfahrer heute wieder toll in Szene gesetzt, doch der große Triumph blieb aus. Man hatte fast den Eindruck sie wollten die Geschehnisse um Jan Ullrich mit ihren Leistungen in den Hintergrund drängen.

Zunächst einmal hatten zwei Ausreißer das Renngeschehen geprägt. De La Fuente und Hernandez fuhren mit bis zu 10 Minuten Vorsprung bis ins Finale der Etappe. De La Fuente sicherte sich das Bergtrikot. Fabian Wegmann konnte aber erneut eige Punkte einheimsen und behält eine gute Ausgangsposition im Kampf um das gepunktete Trikot. Im durchaus hügeligen Finale gab es dann eine Attacke von David Kopp. Der Angriff des Gerolsteiner-Youngsters wurde jedoch in beeindruckender Manir von Matze Kessler gekontert. Auf den letzten Kilometern kam es im Hauptfeld noch zu einem Sturz. Der Franke lag 200 Meter vor dem Ziel noch an der Spitze. Doch dann breschte der Zug der ICE-Gesellschaft vorbei. Robbie Mc Ewen an erster Stelle. Für die rasanten Sprints csheint allerdings ein anderer in diesem Jahr zuständig zu sein. Thor Hushovd rutschte aus der Pedale und fuhr auf den letzten Metern mit dem Krafteinsatz von einem Bein zurück ins gelbe Trikot.

Auf jeden Fall hat die heutige Etappe Lust auf mehr gemacht. Das morgige Teilstück jedenfalls hat es in sich. Die Etappe nach Valkenburg ist mit giftigen Hügeln gespickt und könnte etwas für Valverde, Schleck, Sinkewitz oder Kessler sein.




Zum Seitenanfang von für Kessler im Pech - Mc Ewen der Schnellste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live