<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Ausgerechnet Kessler !!!
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
04.07.2006

Ausgerechnet Kessler !!!

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Nachdem es in den letzten Tagen auch für mich nur wenig erfreuliche Gedanken zum Thema Radsport gab, war die heutige Etappe wie ein Explosion zum guten. Aus deutscher Sicht hatte der Tag nahezu keinen schwarzen Aspekt. Dagegen endete heute bedauerlicherweise die Tour für einen Topfavoriten. Alejandro Valverde stürzte in der Schlussphase und musste die große Schleife mit Verdacht auf Schultereckgelenksprengung aufgeben. Zuvor traf es bereits Fred Rodriguez und Erik Dekker. In den Sturz um Valverde war auch Andreas Klöden verwickelt. Der Deutsche konnte jedoch anscheinend problemlos weiterfahren. Klödens Sturz spielt bei der Leistungsbewertung des Tagessiegers eine gewichtige Rolle. Ausgerechnet Kessler fuhr Köden wieder ins Feld. Bis ins Ziel blieben wenige Kilometer.

Als Michael Boogerd am letzten Anstieg antritt, sieht Matze zunächst recht verkrampft aus. Doch dann gelingt es dem Franken in unnachahmlicher Art und Weise seine Konkurrenz stehen zu lassen. Auf dem letzten Kilometer ist wieder das Kribbeln da, was die Tour für mich so besonders macht. Nach dem Zieleinlauf widmet Kessler den Sieg Jan Ullrich...

Das gelbe Trikot sicherte sich Tom Boonen. Michael Rogers(2.) sicherte 12 Sekunden Zeitbonifikation und liegt nur 1 Sekunde zurück.
Erik Zabel wird 5., die Gerolsteiner Totschnig und Wegmann landen auf den Rängen 9 und 10 und Marcus Fothen holt sich das weiße Trikot.
Was für eine Etappe. Da heißt es jetzt erstmal Luft holen und Fußball gucken, bis dann...




Leser-Kommentare
Ausgerechnet Kessler!
Zum Seitenanfang von für Ausgerechnet Kessler !!!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live