<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Olga Slyusareva feiert dritten Etappenerfolg beim Giro d´Italia Donne und festigt Leaderposition
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
05.07.2006

Olga Slyusareva feiert dritten Etappenerfolg beim Giro d´Italia Donne und festigt Leaderposition

Info: Giro d´Italia Donne
Autor: Jörg Schröder

Die dominierende Frau des Giro d’Italia Donne bleibt die Russin Olga Slyusareva aus dem Colnago-Fenixs Team. Mit ihrem Sieg auf dem heutigen 6. Teilstück der Rundfajrt von Serravalle Scrivia nach Novi Ligure über nur 73 Kilometer fierte sie schon ihren 3. Tageserfolg und festigte damit zugleich ihre Gesamtführung und damit das Rosa Trikot.

Neuerlich kam es zu einer erwarteten Massenankunft beim diesjährigen Giro. 80 Fahrerinnen erreichten gemeinsam den Zielort Novi Ligure und kämpften um den Sieg. Große Chancen wurden dabei auch der Deutschen und zugleich amtierenden Weltmeisterin Regina Schleicher zu gestanden, immerhin schon Etappensiegerin der diesjährigen Rundfahrt, aber am Ende konnte sie doch nicht in die Entscheidung eingreifen und wurde 80. und damit Letzte der Gruppe.
Somit war der Weg frei für Slyusareva, die zum Dauergast wird bei der täglichen Siegerehrung – dies aber nicht nur wegen ihrer zahlreichen Etappensiegen, auch weil sie wie heute zudem zur Ehrung der führenden Fahrerin in der Gesamt-, der Punkte- sowie der Sprintwertung auf das Podium gerufen wurde.
Den zweiten Platz belegte heute in der Heimatstadt von Fausto Coppi die Italienerin Giorgia Bronzini aus dem Team FRW vor ihrer Landsfrau Monia Baccaille aus dem Team Saccarelli Emu Marsciano, die ihren dritten Etappenrang von Etappe 4 damit wiederholte.

-->Resultate der 6. Etappe


Zum Seitenanfang von für Olga Slyusareva feiert dritten Etappenerfolg beim Giro d´Italia Donne und festigt Leaderposition



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live