<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Mc Ewen eine Klasse für sich
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
07.07.2006

Mc Ewen eine Klasse für sich

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Die heutige Etappe begann mit einer durchaus prickelnden Rennsituation. Nach den ersten Angriffen formierte sich eine hochkarätige Spitzengruppe. Darin vertreten waren unter anderem Tom Boonen, Thor Hushovd und Patrik Sinkewitz. Die Gruppe fuhr kurzweilig 1:30 Minuten heraus, ehe Davitamon Lotto und CSC die Gefahr erkannten. Schade, das hätte die Etappe wesentlich rasanter gemacht.

So fuhr das Trio Geslin, Brard und Backstedt lange an der Spitze ohne wirkliche Aussicht auf den Tagessieg. Daher war es die erwartete Sprinteretappe, auf der sich die Klassementfahrer für den morgigen Showdown zurückhalten konnten.

Im Finale war es dann einmal mehr Robbie Mc Ewen. Doch der Sieg ging wie schon auf Etappe 4 auch auf das Konto von Geert Steegmans, der Mc Ewen erneut hervorragend lancierte.


Zum Seitenanfang von für Mc Ewen eine Klasse für sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live