<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Schröder stark, Freire der Schnellste
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
06.07.2006

Schröder stark, Freire der Schnellste

Info: Tour de France 2006
Autor: Sascha Witzke

Zwei Ausreißer prägten die 5. Etappe der Tour de France. Samuel Dumoulin und Björn Schröder fuhren bis wenige Kilometer vor dem Ziel an der Spitze. Dabei fuhren sie einen Maximalvorsprung von fast 13 Minuten heraus. Vor allem Schröder, der schon in den letzten Tagen oft an der Spitze des Hauptfeldes zu sehen war, hätte man einen Sieg besonders gönnen können. Schade, dass der Gegenwind in der Schlussphase der Etappe es den beiden Angreifern zusätzlich erschwerte. Kurz vor der 3 Kilometer-Marke kam es zu einem Sturz, in den unter anderem Frank Schleck verwickelt war. Nun bleibt abzuwarten wie die Jury das Ganze in Bezug auf die Gesamtwertung wertet.

Letztendlich kam es also zum Massensprint. Oscar Freire fuhr fast souverän an der Konkurrenz vorbei. Mc Ewen als 5. hatte heute keine Chance. Auch der Mann in Gelb konnte den Spanier nicht gefährden und wartet als Tageszweiter weiter auf seinen ersten Etappenerfolg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt. Aus deutscher Sicht fuhr David Kopp auf einen hervorragenden 9. Platz. Erik Zabel, der 9. wurde, scheint momentan die letzte Spritzigkeit zu fehlen. Bernhard Eisel wurde 10.

Im Kampf um das Bergtrikot baute Jerome Pineau seinen Vorsprung weiter aus. Er scheint im Bergsprint derzeit einen Tick stärker als De La Fuente oder Wegmann. Markus Fothen bleibt der beste Jungprofi, das freut einen für den symphatischen Youngster.


Morgen also die nächste Flachetappe und dann folgt am Samstag im Zeitfahren der erste Schlagabtausch der Favoriten um Gelb. Gespannt bin ich vor allem auf das T-Mobile-Trio Rogers, Honchar, Klöden, sowie die Tourfavoriten Leipheimer, Evans und Landis. Was kann CSC ohne ihren Kapitän und wie stark sind Spezialisten wie David Millar und Sebastian Lang ?


Zum Seitenanfang von für Schröder stark, Freire der Schnellste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live