<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Gregory Rast wieder Zweiter am Gigathlon
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
10.07.2006

Gregory Rast wieder Zweiter am Gigathlon


Während die Phonak-Fahrer bei der Tour de France und bei der Österreich-Rundfahrt noch in ihren Betten schlummerten, war ihr Kollege Grégory Rast (Foto Tim De Waele) bereits beim Teambewerb des aus fünf Sportarten bestehenden Gigathlons aktiv. Um 2 Uhr früh nahm er die 166 km lange Strecke von Genf nach La Chaux-de-Fonds unter die Räder. Den Steigungen von insgesamt 2'200 m mussten einige Fahrer Tribut zollen, so dass Rast in einer Dreiergruppe mit Mountainbiker Thomas Frischknecht und einem weiteren Fahrer als Führender das Ziel erreichte. «Es ist eine Abwechslung mit Sportlerinnen und Sportlern anderer Sportarten einen Teamwettkampf zu bestreiten», erklärte Rast, der auf Anfrage eines ehemaligen Phonak-Sponsors zum zweiten Mal an diesem Wettkampf teilnahm. Wie im Vorjahr musste sich das Team nur von einem Gegner geschlagen geben. (pho)


Gregory Rast


Zum Seitenanfang von für Gregory Rast wieder Zweiter am Gigathlon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live