<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Freire hauchdünn - Knees mit toller Flucht
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
11.07.2006

Freire hauchdünn - Knees mit toller Flucht

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Auf der Etappe nach dem Ruhetag war das Terrain noch einmal wie geschaffen für die Sprinter. So kam es am Ende nicht allzu verwunderlich, als Oscar Freire im Etappenziel in Dax den Tagessieg für sich verbuchte. In einem Hezschlagfinale verwies er Robbie Mc Ewen und Ete Zabel auf die Plätze.

Das tellerflache Teilstück wurde lange von drei Ausreißern bestimmt. Die Franzosen Aude und Beneteau wurden von einem tempiharten Christian Knees begleitet. Dieser versuchte in der finalen Rennphase immer wieder sich vom französischen Duo abzusetzen. Der Stärkste der drei Ausreißer wurde letztendlich zumindest mit der roten Startnummer für den aktivsten Fahrer belohnt.

Auf der morgigen Etappe stehen dem Peloton zwei schwere Berge bevor. Rasmussen, Mercado oder Sinkewitz sind aus meiner Sicht Namen, die man im Auge behalten sollte. Auf jeden Fall beginnt mit dem morgigen Tag die heiße Phase der diesjährigen Tour, zumindest in Sachen Gesamtklassement.


Zum Seitenanfang von für Freire hauchdünn - Knees mit toller Flucht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live