<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Die Berge kommen - Frankreich jubelt
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
12.07.2006

Die Berge kommen - Frankreich jubelt

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Die heutige Etappe hatte all das, was die Frankreich-Rundfahrt zur schwersten Rundfahrt der Welt macht. In den ersten Rennstunden lieferten sich Ausreißer und Feld immer wieder ein Tauziehen von enormer Brisanz. Erst als sich nach 40,5 km eine Gruppe von dreizehn Fahrern entscheidend absetzen konnte, kehrte Ruhe ins Hauptfeld. Was folgte war ein harter Arbeitstag für das T-Mobile Team. Allen voran präsentierte sich Matze Kessler erneut in sensationeller Verfassung. Währendessen hatte Serhyi Honchar immer wieder Mühe dem vorgelegten Tempo seiner Teamkollegen zu folgen. Die Etappe scheint einen Hinweis darauf zu geben, dass Magenta auf Klöden setzt. Auf jeden Fall konnte man an den Anstiegen schnell die zwei stärksten Fahrer der Spitzengruppe ausmachen. Kletterflo Juan Miguel Mercado und der Franzose Cyril Dessel sprengten die Ausreißergruppe und fuhren einen großen Vorsprung heraus. Im Hauptfeld hatten auch Damiano Cunego, Marcus Fothen und Levi Leipheimer am letzten Anstieg Probleme.

Im Endspurt verwies Mercado letztlich Dessel, doch dieser dürfte das verschmerzen, fährt er morgen doch in Gelb. Man darf gespannt sein,wie es dem Franzosen gelingt die Strapazen des heutigen Tages zu verkraften. Morgen jedenfalls wird es in der Gesamtwertung richtig ernst. Es stehen 1 Berg der HC-Kategorie und 4 Berge der 1. Kategorie auf dem Programm. Die Etappe endet mit einer Bergankunft nach Pla-de-Beret.


Zum Seitenanfang von für Die Berge kommen - Frankreich jubelt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live