<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Befreiungsschlag für Discovery Channel - Popovych sorgt für Erfolgserlebnis
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
14.07.2006

Befreiungsschlag für Discovery Channel - Popovych sorgt für Erfolgserlebnis

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Yaroslav Popovych hat die heutige 12. Etappe der Tour de France für sich entschieden und damit endlich wieder ein positives Signal im Team Discovery Channel gesetzt. Der Ukrainer war mit einem Angriff aus einer vierköpfigen Spitzengruppe erfolgreich. Auf den Plätzen landeten Ballan und Freire, der sich überraschend in die Spitzengruppe geschmuggelt hatte.

Genau so überraschend war die anscheinend nicht vorhande Absicht der Sprinterteams Davitamon Lotto oder Quick Step die Führenden wieder einzuholen um für einen Massenspurt zu sorgen. Dabei war der Vorsprung der Ausreißer nie größer als 5 Minuten gewesen, da Phonak das Hauptfeld kontrollierte. Man wollte Popovych ja nicht zu weit ziehen lassen.

Die Etappe hatte für Discovery Channel zunächst wieder wenig erfolgsversprechend begonnen. Paolo Savoldelli un Benjamin Noval gaben das Rennen frühzeitig auf.

Das morgige Teilstück beinhaltet in der Endphase hügeliges Terrain und könnte Ausreißern erneut entgegen kommen.


Zum Seitenanfang von für Befreiungsschlag für Discovery Channel - Popovych sorgt für Erfolgserlebnis



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live