<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Jensationell - Voigt siegt, Pereiro nun in Gelb
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
15.07.2006

Jensationell - Voigt siegt, Pereiro nun in Gelb

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Jens Voigt hat in jensationeller Manir die 13 und längste Etappe der Tour de France für sich entschieden. In einer 5-köpfigen Ausreißergruppe mit Oscar Pereiro, Andrey Grivko, Manuel Quinziato und Sylvain Chavanel hatte der Deutsche im Finale die besten Reserven und konnte Pereiro im direkten Duell auf der Zielgeraden hinter sich lassen. Der Spanier jedoch hatte keinen Grund zur Trauer, ist er doch nun der neue Träger des Gelben Trikots.

Mit über 30 Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld überquerte das Spitzenduo die Ziellinie. Phonak machte nie wirklich den Anschein das Trikot verteidigen zu wollen. Nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke und Selbstvertauen diese Vorstellung heute. Vielleicht jedoch belehren sie uns eines besseren, wenn sich die Taktik auszahlt und sie die Kraftreserven die sich so bewahren auf den nächsten schweren Etappen bestens ausspielen können.


Zum Seitenanfang von für Jensationell - Voigt siegt, Pereiro nun in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live