<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Floyd Landis wieder im Maillot Jaune
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
18.07.2006

Floyd Landis wieder im Maillot Jaune


Drei Tage nachdem Floyd Landis das gelbe Trikot an Oscar Pereiro abgab, hat er es mit dem vierten Rang in der Etappe auf die L’Alpe d’Huez wieder zurückerobert. Eine herausragende Leistung zeigte auch Axel Merckx mit Rang 18. Landis nahm mit Ausnahme von Andreas Klöden allen Konkurrenten auf den Tour-Sieg Zeit ab. Deshalb durfte General Team Manager John Lelangue mit seinem Team sehr zufrieden sein: «Wir haben ein starkes Team. Merckx ist es gelungen, bei dem Ausreissversuch dabei zu sein, und wir hatten am Fusse des Anstiegs nach L'Alpe d’Huez noch vier weitere Fahrer um Landis.» Die Etappe, die wiederum bei grosser Hitze und einem Gewitter in der Abfahrt vom Lauteret stattfand, war von einer frühen Ausreissergruppe bestimmt worden. Doch Garzelli wurde 101 km vor dem Ziel wieder eingeholt. Eine 17-köpfige Gruppe mit Axel Merckx kam am Fuss der mythischen Kehren nach L'Alpe d'Huez mit 3:20 Minuten Vorsprung an. Am Stärksten erwies sich schliesslich der Luxembourger Frank Schleck, welcher Solo vor den Italienern Cunego und Garzelli gewann. (pho)


Axel Merckx
Axel Merckx

Zum Seitenanfang von für Floyd Landis wieder im Maillot Jaune



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live