<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Juan Fernandez: «Das Allerbeste, was ich je gesehen habe»
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
20.07.2006

Juan Fernandez: «Das Allerbeste, was ich je gesehen habe»

Info: Tour de France 2006
Bericht: Landis kommt zurück - Klöden´s Chancen durch schlechte Taktik geschwunden

Was Floyd Landis in der heutigen Etappe zeigte, begeisterte die Radsportfans. Kein Wunder strahlte der Kalifornier nach der Etappe über das ganze Gesicht. Er konnte nicht nur die Gratulationen für seinen Sieg, sondern auch für die kämpferischste Leistung entgegennehmen. Damit wird er morgen die 18. und drittletzte Etappe mit einer roten Startnummer in Angriff nehmen. Stimmen zum heutigen Tag.

Floyd Landis:
Nach meiner Niederlage von gestern hatte ich heute einiges zu beweisen. Ich konnte nicht zulassen, dass mein Team drei Wochen hart arbeitet und ich an einem einzigen Tag alles zunichte mache. Ich bin hierher gekommen, um die Tour de France zu gewinnen. Der Tour-Sieg ist das Einzige was mich interessiert. Nach dem heutigen Tag bin ich sehr, sehr glücklich – und auch sehr zuversichtlich. Ich vertraue auf meine Zeitfahrqualitäten. Doch ich muss weiter kämpfen. Denn wer diese Tour gewinnen will, muss alles geben.

John Lelangue, General Team Manager:
Der Sport ist das Spiegelbild des Lebens: Nach schlechten Tagen kommen wieder bessere. Das ganze Team war heute sehr motiviert an den Start gegangen. Es war unser Ziel gewesen, das Klassement nochmals durchzuwirbeln. Aber wir hatten erwartet, dass die gegnerischen Teams Kontern würden. Scheinbar aber konnten sie nicht reagieren. Jetzt wollen wir zuerst die morgige Etappe gut hinter uns bringen, erst dann sprechen wir vom Zeitfahren vom Samstag.

Juan Fernandez, Sportlicher Leiter:
Das war das Allerbeste, was ich je gesehen habe. Floyd Landis hat alle Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Gestern war er sehr niedergeschlagen. Doch ihm war klar, er wollte alles gutmachen. Am Ende hat er alles richtig gemacht. Ich hoffe, dass wir uns nun den Traum des Tour-Sieges erfüllen können.

Andy Rihs, Team Owner:
Heute war die Renaissance der wahren Champions. Floyd Landis hat die Tradition von grossartigen Siegern wie Bernard Hinault oder Laurent Fignon fortgesetzt. Gestern war ich zuerst enttäuscht. Doch dann sprach ich mit Floyd Landis und er versprach mir: Diese Tour ist noch nicht zu Ende. Er hat seine Enttäuschung und Wut über seinen schlechten Tag in Engergie umgewandelt. Dank Floyd Landis bleibt diese Tour spannend wie selten zuvor. Heute hat unser Teamcaptain Geschichte geschrieben. Geschichte für iShares, BMC, Phonak Hearing Systems und alle anderen Sponsoren, Fahrer und Helfer unseres Teams.

Denise Demir, Ärztin:
Das was Floyd Landis heute zeigte, ist unbeschreiblich und einzigartig. Gestern und heute haben wir den guten Zusammenhalt und die gute Moral im Team gespürt. Alle haben Landis aufgemuntert, standen hinter ihm. Es war unser Plan, dass er heute so angreift und ich war zuversichtlich, dass er es auch schaffen kann. Jetzt ist der Toursieg wieder greifbar und realistisch. Und was bei dieser Hitze alle brennend interessiert: Floyd Landis trank heute 20 Flaschen Wasser.




Floyd Landis hat das Unmögliche möglich gemacht


Zum Seitenanfang von für Juan Fernandez: «Das Allerbeste, was ich je gesehen habe»



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live