<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Floyd Landis im Maillot Jaune auf die Champs Elysées
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
22.07.2006

Floyd Landis im Maillot Jaune auf die Champs Elysées

Info: Tour de France 2006
Bericht: Doppelsieg für T-Mobile - Landis vor Toursieg

Floyd Landis hat es geschafft! Im 57 km langen Zeitfahren der zweitletzten Tour-de-France-Etappe von Le Creusot nach Montceau-les-Mines gelang es dem Phonak-Leader seinem härtesten Konkurrenten um das Maillot Jaune, Oscar Pereiro, 1:29 Minuten abzunehmen. Er führt das Klassement nun vor der finalen Etappe mit 59 Sekunden Vorsprung an. Floyd Landis seinerseits verlor als Dritter des Zeitfahrens auf den souveränen ukrainischen Sieger Serhiy Honchar 1:11 Minuten. Ebenfalls ein ausgezeichnetes Rennen zeigte Phonak-Fahrer Bert Grabsch als Etappenneunter. «Ich hatte Tage an denen es so aussah, als ob ich mein hohes Ziel nicht erreichen würde. Aber ich habe immer an mich geglaubt», blickte Floyd Landis auf eine emotionale Woche zurück. Dass drei Fahrer im Gesamtklassement innerhalb von eineinhalb Minuten klassiert sind, zeigte wie spannend die Tour war. Für die Zuschauer sei dies sicher spannend gewesen. Persönlich aber habe er dies nicht unbedingt so gewollt, erklärte Landis: «Jetzt bin ich froh, dass die Entscheidung gefallen ist.» Grosse Freude zeigte auch Phonaks Sportlicher Leiter Jacques Michaud: «Es war ein grossartiges Zeitfahren. Der leicht ansteigende Parcours mit Gegenwind war schwierig zu fahren. Doch Landis sagte, dass er sich gut fühlt. Für unser gesamtes Team ist dieses Highligth sehr wichtig.» (pho / Foto: Tim De Waele)

-> Resultate


Eddy Merckx gratuliert Floyd Landis


Zum Seitenanfang von für Floyd Landis im Maillot Jaune auf die Champs Elysées



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live