<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
MTB EM: Gold für Schweizer Team
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
28.07.2006

MTB EM: Gold für Schweizer Team


Welch ein Traumstart in die Mountainbike EM, in Chies d'Alpago, für das Schweizer Team. Petra Henzi (Frauen), Nino Schurter (U23), Martin Fanger (Jun) und Ralph Näf (Elite) sicherten sich im Teamstaffelrennen die Goldmedaille!

Ralph Näf übernahm für das Schweizer Team, an 2.Position liegend, die letzte Ablösung. Der Schweizer hatte lediglich die Ukrainische Bikerin vor sich, holte diese aber schnell ein und fuhr einem ungefährdeten Sieg entegen. Bei der Teamstaffel, steht den Nationen die Fahrer(innen) eintelung frei, während die meisten Teams den stärksten Fahrer im letzten Umgang einsetzten, entschied sich die Ukraine für das volle Risiko, in dem der Elite Fahrer früher startete und die Frauen Vertreterin am Ende eingesetzt wurde. Die Taktik ging aber nicht auf, denn auch Frankreich und Schweden zogen noch an den Ukrainern vorbei und belegten neben der Schweiz die weiteren Podestplätze.

Medaillen
GOLD: Schweiz
SILBER: Frankreich
BRONZE: Schweden

Link 1: Komplette Rangliste Team Relay


MTB EM Team Relay


Zum Seitenanfang von für MTB EM: Gold für Schweizer Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live