<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Gusev vor Gerdemann bei ungleichen Bedingungen
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
01.08.2006

Gusev vor Gerdemann bei ungleichen Bedingungen

Info: Deutschland Tour
Autor: Sascha Witzke

Vladimir Gusev von Discovery Channel hat den Auftaktprolog der Deutschland-Tour 2006 um Haaresbreite für sich entschieden. Wenige Zehntel trennten Magenta-Talent Linus Gerdemann von der Bestzeit. Sebastian Lang wurde auf dem 5,5 km langen Kurs in Düsseldort Dritter.

Bei zwischenzeitlich starkem Regenfall kam es zu einigen Stürzen. Betroffen davon waren unter anderem die Mitfavoriten Andrej Kaschechkin und Stefan Schumacher. Den wohl spektakulärsten Sturz und damit die Szene des Tages legte Milram-Profi Daniel Becke hin. Sekundenlang schlidderte der Zeitfahrspezialist nach einem Sturz den Asphalt entlang. Auch Levi Leipheimer, Patrik Sinkewitz und Jens Voigt hatten mit den wiedrigen Bedingungen zu kämpfen. Aus dem Trio gelang es dem Deutschland-Tour Sieger von 2004 sich am besten zu behaupten und seinen Zeitrückstand in Grenzen zu halten.

Stark präsentierten sich auch die Sprinter Gerald Ciolek und Erik Zabel, die sich überraschend im Vorderfeld platzieren konnten. Ciolek hielt lange die Bestzeit und wurde am Ende 12., Zabel kam auf Rang 18.




Zum Seitenanfang von für Gusev vor Gerdemann bei ungleichen Bedingungen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live