<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Assan Bazayev überrascht die Konkurrenz
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
02.08.2006

Assan Bazayev überrascht die Konkurrenz

Info: Deutschland Tour
Autor: Sascha Witzke

Nicht Erik Zabel oder Gerald Cilek heißt der Sieger der 1. Etappe, sondern Assan Bazayev von Astana war der Triumphator zum Etappenauftakt der Deutschland-Tour. Im Sprint des Hauptfeldes verwies Winokurow-Schützling Bazayev Napolitano und Zable auf die Plätze.

Lange Zeit hatte ein Ausreißerduo mit Andreas Matzbacher und dem Euskaltel-Fahrer Luengo das Renngeschehn beherrscht. Im Finale war Gerolsteiner sehr aktiv. Am Anstieg der dritten Kategorie versuchte Stefan Schumacher sein Glück. 1,5 km vor dem Ziel versuchte Sebastian Lang sein Glück, doch Milram und Discovery Channel vereitelten die Angriffe. Vladimir Gusev konnte derweil sein Leadertrikot verteidigen. Die Fahrer hatten erneut mit äußerst unangenehmen Witterungsbedingungen zu kämpfen.

Auch auf dem morgigen Teilstück müssen die Fahrer mit Regen rechnen. In der Endphase der morgigen Etappe stehen zwei Berge der zweiten Kategorie auf dem Programm. Für die Sprinter wird es also schwer den Sieg erneut unter sich auszumachen.


Zum Seitenanfang von für Assan Bazayev überrascht die Konkurrenz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live