<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Der König der Ausreißer triumphiert erneut !
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
03.08.2006

Der König der Ausreißer triumphiert erneut !

Info: Deutschland Tour
Autor: Sascha Witzke

Die Sportfans in Deutschland erleben eine gerade zu jensationellen Sommer. Zunächst verzückt Jens Lehmann die Fußballwelt mit tollen Paraden (vor allem beim Elfmeterschießen gegen Argentinien), dann legt Radprofi Jens Voigt richtig los. Nach seinem Tour de France-Etappensieg triumphierte der Berliner auch auf der heutigen 2. Etappe der Deutschland-Tour.

In einem spannenden Etappenfinale attackierte Voigt mehrfach und setzte sich nach der letzten Steigung gemeinsam mit Davide Rebellin und Andrej Kaschechkin ab. Im Spurt der Dreiergruppe besiegte der CSC-Profi Davide Rebellin überraschend deutlich. Der Italiener in Diensten des Gerolsteiner Teams rutschte in der letzten Kurve weg und konnte einem Sturz nur knapp entgehen. Erik Zabel gewann den Sprint der Verfolgergruppe und wurde Vierter mit vier Sekunden Rückstand.

Der Russe Vladimir Gusev konnte untedessen sein Leadertrikot verteidigen. Das Gerolsteiner Team war wie bereits am Vortag sehr aktiv. Zunächst attackierte Ronny Scholz als Soloattackeur kurz nach dem Start. In der Endphase der Etappe waren es dann Schumacher und Rebellin, die sich immer wieder in potenziellen Ausreißergruppen zeigten. Das T-Mobile Team hingegen hielt sich recht passiv und beschränkte sich auf Rennkontrolle.


Zum Seitenanfang von für Der König der Ausreißer triumphiert erneut !



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live